Fassbinder - Still Alive
Fr 23.3., 19.00 Uhr | Theater im Marstall
Ein Wochenende mit Filmen, Lesungen und Gesprächen rund um Rainer Werner Fassbinder, mit Weggefährten, Wissenschaftlern und Künstlern der „Postparadise Fassbinder Now“-Inszenierungen. Wie hat Rainer Werner Fassbinder Künstler und Theaterschaffende inspiriert, und wie hat er selbst gearbeitet?
Geplant ist u.a. eine Vorführung von Christoph Schlingensiefs Fassbinder-Hommage „Die 120 Tage von Bottrop“ (1996), in dem sich die Überlebenden der alten Fassbinder-Zunft zusammentun, um den letzten Neuen Deutschen Film zu drehen. Außerdem soll es eine Vorführung des Films „Ein Mann wie EVA“ (1984) von Radu Gabrea geben, in dem Eva Mattes Rainer Werner Fassbinder spielt.
Eva Mattes, Juliane Lorenz und andere Weggefährten Fassbinders werden sich dem Gespräch stellen, ebenso Theaterregisseure, die sich aktuell mit Fassbinder beschäftigen.
Bewertungen:
(noch nicht bewertet)
Weitere Veranstaltungen, die Sie interessieren könnten: