Literatur & Lesungen in München 2018-04-03T16:15:38+00:00

Literatur & Lesungen in München

Lesungen und literarische Veranstaltungen in München finden in den Münchner Stadtbibliotheken, im Literaturhaus oder den vielen Buchhandlungen statt. Jedes Jahr freuen wir uns auf das Literaturfest München mit der Münchner Bücherschau und allem, was die Literatur zu bieten hat. Poetry Slam Enthusiasten werden mit Events wie dem Isar Slam bestens bedient. Spannend wird’s bei thematischen Inszenierungen wie dem Krimifestival München, was unter anderem Lesungen an „Original-Krimischauplätzen“ wie dem Pathologischen Institut offeriert.
 
 

Aktuelles

Faust in allen Gassen

Die Stadtführung zum Faust-Mythos in München.

Suchers Leidenschaften – Faust-Lesung

Eine musikalische Lesung im Gartensaal des Prinzregententheaters.

Der Herr Meyer aus der Kaiserstraße

Im Herbst 2017 jährte sich die Russische Oktoberrevolution zum 100. Mal.

Kommende Lesungen

Literatur & Lesungen

Teamtheater Global // China Shixing Guo - Die Frösche

Szenische Lesung
Fr 27.4., 20.00 Uhr
Teamtheater Salon
Literatur & Lesungen

Benjamin von Stuckrad-Barre - Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen REMIX 3 - Tour 2018

Lesung mit dem Autor
Fr 27.4., 20.00 Uhr
Halle | Muffatwerk
Literatur & Lesungen

Celeste Ng - Kleine Feuer überall

Lesung mit der Autorin und Jule Ronstedt (in deutscher und englischer Sprache),
Fr 27.4., 20.00 Uhr
Saal | Literaturhaus München  
Literatur & Lesungen

Carolin Hagebölling - Ein anderer Morgen

Lesung mit der Autorin
Fr 27.4., 20.00 Uhr
Lillemors Frauenbuchladen

Eintritt frei!
Literatur & Lesungen

Geschichtenerzählen - Gute Stube Wundertüte

Für Kinder ab 6 Jahren und junggebliebene Erwachsene
Sa 28.4., 16.00 Uhr
ars musica - Bühne im Stemmerhof
Literatur & Lesungen

Stadtteilprojekt "fassadengeschichten"

Buchpräsentation und Diskussion
Sa 28.4., 19.00 Uhr
Hochbunker
Literatur & Lesungen

Pasolinis Gedichte / Le poesie di Pasolini

Lesung mit Schauspielern des Residenztheaters
So 29.4., 11.00 Uhr
Carl-Amery-Saal | Münchner Stadtbibliothek
Literatur & Lesungen

Teamtheater Global // China Windgeflüster am Gelben Fluss - Alte und neue Lyrik aus China

Lesung mit Rebecca Ehrenwirth und Julia Buddeberg (in chinesischer und deutscher Sprache)
So 29.4., 18.00 Uhr
Teamtheater Salon
Literatur & Lesungen

Literaturkreis LesArt

Mi 2.5., 17.00 Uhr
Seidlvilla
Literatur & Lesungen

Karina Urbach alias Hannah Coler - Cambridge 5

Lesung mit der Autorin
Mi 2.5., 19.00 Uhr
Internationales Begegnungs-Zentrum der Wissenschaft (IBZ)

Eintritt frei!
Sending
Bewertung 5 (2 Bewertungen)