header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Volker Derlath

Blutenburg-Theater – Das aktuelle Programm

16. Februar 2018

Hände hoch oder ich schieße!

Seit über 30 Jahren versorgt uns das Blutenburg-Theater in München-Neuhausen mit allerhand fesselnden Geschichten rund um Mord und Totschlag. Hier wird erpresst, gelogen und betrogen was das Zeug hält.
Schwerpunkte sind vor allem Krimis von Agatha Christie, doch auch andere spannende Werke sind oder waren hier bereits vertreten.

Mit knapp 100 bequemen Polstersesseln und der gut überschaubaren Bühne schafft das kleine Theater eine wunderbar heimelige und familiäre Atmosphäre und garantiert hervorragende Unterhaltung auf allerhöchstem (Krimi-) Niveau.

Mörderischer Dauerbrenner

Noch bis 17. Februar steht eine Inszenierung des Agatha Christie-Klassikers „Zeugin der Anklage“ unter der Regie von Uwe Kosubek auf dem Programm. Das Stück erzählt von Sir Wilfrid Robarts, seines Zeichens berühmtester und bester Strafverteidiger Londons, der nach einer schweren Herzattacke keine nervenaufreibenden Kriminalfälle mehr übernehmen soll. Doch dann reizt ihn der scheinbar aussichtslose Fall des sympathischen jungen Leonard Vole, der beschuldigt wird, eine reiche Witwe ermordet zu haben. Obwohl alles gegen ihn spricht, beteuert er seine Unschuld. Helfen soll Sir Robarts Leonards Ehefrau, doch plötzlich gibt es unerwartete Wendungen.

Das Werk feierte 1954 Erstaufführung am Broadway. Im Blutenburg-Theater steht es erstmals seit 20 Jahren wieder auf dem Programm.


Tödlicher Stromausfall

Von 3. März bis 26. Mai begeistert die Kriminalkomödie „Immer wenn das Licht ausgeht“ von Dave Freeman das Publikum. Inszeniert wird das Stück von Anatol Preissler, Co-Regie führt Melanie Kisslinger. Die Geschichte beginnt harmlos: Auf einem englischen Gut soll Halloween gefeiert werden und Roland Norris erwartet Freunde. Unangemeldet taucht ein Besucher auf, der nicht mit den anderen Gästen aufeinandertreffen soll. Das Chaos ist perfekt, als der Strom plötzlich verrückt spielt. Poltergeister und Gespenster erscheinen, ein Mörder schleicht umher, eine Leiche kommt und geht, ein Elektriker verschwindet und ein Butler liegt auf der Lauer …

Ein Muss für jeden Krimi Fan!

Karten bei der Theaterkasse, Tel. 1 23 43 00.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.