Blumenkinder im Literaturhaus | Muenchen Online
Familie © fotografie stefan moses

Fotografien von stefan moses

Herzlichen Glückwunsch stefan moses! Der für seine zeitdokumentarischen Portraits berühmte, in München lebende Fotograf feiert dieses Jahr im August seinen 90. Geburtstag. Und weil 2018 auch der 50. Jahrestag seines berühmten dokumentarischen Werks „Zeitenwende 1968“ ist, zeigt das Literaturhaus München eine Auswahl berühmter Bilder und unbekannter Schätze.

Im Zentrum der Ausstellung stehen erstmals ausgestellte Momentaufnahmen einer Jugendszene um 1968 in München. Hier lässt sich ein intimer Blick auf das Lebensgefühl, die Liebe und Freundschaften einer neuen Generation tun. Zu sehen sind Menschen und Orte, welche die Umbrüche der Gesellschaft zeigen und erahnen lassen, wie neue Freiheiten auch eine Neuausrichtung des Lebens mit sich brachten. moses eindringliche Bilder illustrieren diesen Wandel und machen die „Blumenkinder“ heute für uns greifbar.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.literaturhaus-muenchen.de

Von | 2018-08-09T09:36:16+00:00 Jan 2, 2018|