Mitreißende kubanische Moves © Johan Persson

Kubanische Nacht der Emociónes im Circus Krone

Die Tanzsensation aus Kuba Ballet Revolución gastiert mit seiner neuen Show für sechs Tage im Circus Krone in München. Wir waren für euch live bei der Premiere am 17.04. dabei!

Jorge González (Mitte) mit Tänzern der Show © Sven Darmer

In der gut gefüllten Zirkushalle heizten die kubanischen Tänzer das Publikum bereits ab der ersten Minute ein. Begleitet wurde die Show von einer Live-Band bestehend aus einem kleinen Orchester mit Bongos und einem Sänger-Duo, welches aktuelle Musik von Adele über Camila Cabello bis Justin Timberlake performte. Die ausgefallenen Kostüme wurden von Jorge González, der selbst aus Kuba stammte, designt.

Die 2-stündige Show beinhaltete eine Mischung aus eleganten Balletelementen sowie rhythmischem und temporeichem Streetdance. Beeindruckende Soloeinlagen, waghalsige Sprünge, Hebefiguren und Pirouetten sorgten immer wieder für ein Raunen unter den Zuschauern. Die enorme Leidenschaft und Körperbeherrschung, die die Tänzer an den Tag legten, brachte das Lebensgefühl Kubas auf die Bühne. Sicherlich brachten zusätzlich die gut durchtrainierten Körper der Tänzer der begeisterten Stimmung im Saal keinen Abbruch.

Schwerelose Akrobatik auf allerhöchstem Niveau © Johan Persson

Egal ob gefühlvolle Balladen wie „Hello“ von Adele oder temporeiche Gute-Laune-Songs wie „Can’t Stop The Feeling“ von Justin Timberlake, die Tänzer gaben sich dem Rhythmus der Musik völlig hin. Auch der Zuschauer ließ sich zum Mitsingen oder rhythmischen Klatschen mitreißen.

Am Ende der Show konnte es keinen aus dem Publikum mehr auf seinen Stühlen halten. Sehr zu ihrer Freude, gab es zum Abschluss noch eine Zugabe.
Bis zum 22. April kann die einzigartige Show „Ballet Revolución“ im Circus Krone noch bestaunt werden.

Unser Fazit: Das ist pure Leidenschaft und Energie! Ein Schmaus nicht nur für die Augen, sondern auch für die Ohren!

Playlist zur Show Ballet Revolución

Teil 1:

Havana I Camila Cabello
El Panadero I Ballet Revolución
Mambo 100 I Ballet Revolución
Hello I Adele
Human I Rag‘n‘Bone Man
Take me to Church I Hozier
Súbeme la Radio I Enrique Iglesias
Chantaje I Shakira
Mi Gente I J Balvin, Willy William
Roxanne I The Police
Viva la Vida I Coldplay
Pray for time / Too Funky / Freedom I George Michael

Teil 2:

Trompeta I Ballet Revolución
Concierto de Aranjuez I Joaquin Rodrigo
Nothing Really Matters I David Guetta feat. Will.i.am
Sorry I Justin Bieber
Despacito I Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
DJ Got Us Falling in Love again I Usher
It‘s a Man‘s Man‘s World I James Brown
Chandelier I Sia
Feels / How Deep is Your Love I Calvin Harris
Purple Rain I Prince
Can‘t stop the Feeling I Justin Timberlake (Zugabe)
Daft Punk Finale (Zugabe)

Unter unseren beiden Rubriken Ballet oder Shows & Musicals findet ihr noch weitere spannende Events!

Sending
Bewertung 4.25 (12 Bewertungen)
Von | 2018-04-20T16:07:09+00:00 Apr 20, 2018|