header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Myriams-Fotos | pixabay

Minze, Orange & Co.

28. August 2026

Mitmach-Tee-Workshop im Münchner Kindermuseum

Warum riecht Minze so intensiv frisch? Warum schmeckt jeder Tee ein wenig anders? Im Workshop „Minze, Orange & Co.“ können Kinder ab vier Jahren am 8. September im Kindermuseum in Riem Antworten auf diese Fragen finden, dazu verschiedene Teesorten probieren, ihre Sinne schärfen und eine eigene Lieblingsmischung zusammenstellen.

Das etwa 45-minütige Tee-Labor ist Teil der Mitmachausstellung „Iss was?!“, die sich spielerisch mit Ernährung, Riechen und Schmecken beschäftigt. Ob Gemüse, Getreide oder Gewürze – überall gibt es Spannendes zu entdecken und auszuprobieren. Ganz im Sinne des Kindermuseums als Welterforschungsort stehen Mitmachen, Experimentieren und eigenes Erforschen im Mittelpunkt.
Der Workshop ist ohne Anmeldung möglich und im Museumseintritt enthalten.

🔎 Weitere Infos …


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden