header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Hier gibt’s die besten Faschingskostüme in München

Noch kein Kostüm? Das sind Münchens Faschings-Filialen

In München tobt die Faschingssaison mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen: es gibt Partys, Bälle, Umzüge uvm. Doch der Besuch bei einem Karneval-Event verlangt meist auch nach einem Kostüm. Wer online nicht fündig wird oder sowieso lieber vor Ort nach der passenden Verkleidung sucht, der sollte bei den folgenden Läden vorbeischauen.

Kostüme Breuer

Auf der Suche nach einem richtig ausgefallenen Kostüm? Kein Problem bei Kostüme Breuer. Von der ganzköper-Karotte bis hin zum aufwendigen Sissi-Kleid ist die Auswahl sehr breit gefächert. Wer ein Stück gefunden hat, der kauft es aber nicht, sondern hier werden die Kostüme nur geliehen. Die Preise haben es dabei in sich: Das Sissi-Kleid kostet für drei Tage beispielsweise 190 Euro. Ein Tipp für eingefleischte Faschingsliebhaber, die definitiv das beste Kostüm haben wollen, und dafür auch gerne etwas Geld ausgeben.

Website: www.kostuemverleih.com

Halloween Gore Store

Wer auf gruselige Kostüme steht, der sollte den Halloween Gore Store besuchen. Dort gibt es zwar auch normale Faschingskostüme, aber spezialisiert ist der Horror-Shop – wie der Name schon sagt – auf Halloween. In der Müllerstraße findet ihr eine kleinere Auswahl an Kostümen, Schminke und Accessoires, in Landsham bei München steht eine riesige Auswahl im Superstore bereit. Online können sich Interessierte schon durch das Angebot klicken und auch in die Läden bestellen.

Website: www.horror-shop.com

Feiermeier

Die Kette Feiermeier bietet nicht nur zahlreiche Verkleidungen, sondern auch Ballons und Dekoration, falls die Party in den eigenen vier Wänden stattfinden soll. Basic-Kostüme finden die Käufer hier schon für kleine Preise und auch für Kinder steht eine Auswahl an Kostümen bereit. Filialen von Feiermeier gibt es in Moosach, Trudering und Laim.

Website: www.feiermeier.de

Haute Couture – Film, Show & Theaterkostüme

Atemberaubende Kostüme aus Film, Show, Theater, Ballett und Co. erwarten euch bei Haute Couture. Für all diejenigen, für die es dieses Mal kein Kostüm von der Stange, sondern lieber etwas extravaganteres sein soll, für den ist der Verleih von Rainer Stegemann genau das Richtige! Sakkos, Fracks, Kleider (auch aus anderen Epochen), Mäntel, Paillettenhemden, Masken, Kunstnerze, Lederkutten, Schuhe, Hüte, unzählige Accessoires und vieles mehr gibt es dort zu entdecken. Allerdings solltet ihr euch – gemessen an der riesigen Auswahl – viel Zeit nehmen und unbedingt einen Termin vereinbaren!

Website: www.kostuem-rainer-stegemann.de

Gärtnerplatztheater

Achtung, nur am 9. Februar!!

Am Samstag, den 9. Februar findet um 10 Uhr – pünktlich zur Faschingszeit – im Gärtnerplatztheater wieder der legendäre Kostümverkauf statt! Das Theater öffnet seinen umfangreichen Fundus und verkauft exklusiv Kostüme verschiedener Epochen aus Produktionen der letzten Jahre. Hier findet ihr außergewöhnliche Kostüme, die sonst sicher keiner hat, denn alle Stücke sind Originale. Diese reichen von handgefertigen Fantasie-Kostümen über historische Gewänder und Uniformen bis zu Hüten und anderen Kopfbedeckungen – und zwar in vielen verschiedenen Größen!

Website: www.gaertnerplatztheater.de


Ergänzend haben wir für euch trotzdem noch ein paar Online Shopping-Möglichkeiten für euer Faschingskostüm gesammelt:

www.maskworld.com, www.kostuempalast.de, www.kostuem-zauberei.de, www.faschingskostueme.tv, fasching-de.buttinette.com, www.karneval-megastore.de, www.karneval-universe.de uvm.


Weiteres in der Rubrik Fasching in München und auf der Seite Fasching.