header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

6. bis 8. September: Unsere Tipps für euer Wochenende

6. September 2019

Fast geschafft! Das Wochenende steht vor der Tür und da gibt´s in und um München wieder allerhand zu entdecken. Das kostbarste Gut im 21. Jahrhundert ist bekanntlich die „Zeit“. Aber „Zeit-haben“ und „Zeit-nehmen“ sind keine Selbstverständlichkeiten. Daher haben wir uns erlaubt aus der Vielzahl an tollen Betätigungsmöglichkeiten ein möglichst buntes Potpourri an Events zusammenzustellen. Wie gewohnt, sind aber alle Veranstaltungen auch im Kalender zu finden!

1. Kult[ur]nacht „nachtschwärmer“

Los geht das Wochende schon mal mit dem beliebten Late-Night-Shopping-Event am Freitag. Vom Hauptbahnhof, Stachus bis zum Marienplatz und Isartor, von der Theatinerstraße bis zur Sendlingerstraße gibt´s ein Show-Programm mit Musik von Jazz, Rock bis Klassik, mit Artistik, Mode- und Modelschau und vielen weiteren Präsentation in und außerhalb der Geschäfte. Alle Die teilnehmenden Stores  laden bis Mitternacht zum Bummeln, Staunen, Genießen und mit Sonderaktionen zum Kaufen ein.

Shopping in München, Wochenende


2. Streetlife Festival & Corso Leopold

Am Samstag und Sonntag steppt auf der Leopold- und der Ludwig-Straße wider der Bär. „Green City“, ist das diesjährige Motto des Streetlife Festivals. Es ist sowohl Bekenntnis als auch Appell. Da lassen sich wie gewohnt allerhand Themenwelten erkunden und das umfangreiche Bühnenprogramm genießen. Inklusive Live-Musik, Kunsthandwerk und Kreatives, Straßenkunst und Kinderprogramm. Das alles bei freiem Eintritt!

Streetlife Festival, Wochenende


3. Maxvorstadt: Disco Flowmarkt °1 München

OMG! Vintagemode-Stände, neue Mode/Lifestyle, leckere Food Stations, Drinks & Disco. Der hippe Disco Flowmarkt am Samstag hat einiges zu bieten. Hier kann jeder bis 21.00 Uhr nach Herzenslust oder auf die Suche nach verlorenen Schätzen gehen! Immerhin ist Vintage the best. Zur Zeit! Und was kann man später anstellen? Glücklicherweise ist das Import Export nicht weit und hat jede Menge Party-Potential.   


4. Kino, Mond & Sterne – Finale am Wochenende!

Letzter Aufruf! Der Kino-Sommer im Westpark neigt sich dieser Tage dem Ende zu. Die letzten Filmvorstellungen im Kino, Mond & Sterne sind „Leberkäsjunkie“ am Freitag, „Bohemian Rhapsody“ am Samstag und Sonntags, als Abschlussfilm „A Star Is Born“. Aber keine Sorge! Für alle Filme gibt´s noch Karten!

Kino, Mond & Sterne, Wochenende


5. Barmer Women´s Run

Der Barmer Women´s Run ist Deutschlands größte Frauenlauf-Serie. Nachdem Städte wie Hamburg, Köln oder Frankfurt schon dran waren ist jetzt am kommenden Samstag nun München dran. Mit Women’s Village, Yoga-Special und 5- oder 8-Kilometer-Lauf. Tolle Stimmung und Super-Atmo sind quasi garantiert! Anmeldung ist unter www.womensrun.de möglich. Die Laufstrecken sind im Olympiapark. 
Wochenende



6. Isle of Summer | Season Closing

Wow! Hey! Wow! Der Sommer ist soweit schon vorbei? Naja, fast. Deswegen wird an diesem Wochenende auf der Praterinsel nochmal so richtig fett aufgedreht. Gegen die aufziehende Kühle hilft tanzen und feiern. Fitzpatrick, Âme, DJ Rush, Dubfire und eine ganze Reihe mehr Rave-Acts gehen dabei zur Hand! Party like it´s 2019!

Wochenende


7. Sensefactory – Das Totale Tanz Theater am Wochenende

Am Wochenende entsteht im Muffatwerk durch Zusammenspiel von Tanz, Szenographie, Kostümgestaltung und Sounddesign mit modernster Digitaltechnologie eine faszinierende künstlerische Welt des Totaltheaters. Über VR-Brillen tauchen die Besucher*innen in einen gewaltigen, virtuellen Bühnenbau ein und durchlaufen mit einer von ihnen aktivierten Tanzmaschine eine tänzerische Choreographie. Eintrit frei. Cool!

 


8. Historischer Münchner Metzgersprung

Am Sonntag gibt es in München den nur alle drei Jahre stattfinden „Münchner Metzgersprung“ zu bestaunen. Nachdem  Oberbürgermeister Dieter Reiter und der Obermeister der Metzger-Innung München Andy Gaßner ihre Ansprachen, so ab 12.00 Uhr, gehalten haben, springen die acht besten Lehrlinge in den Fischbrunnen auf dem Marienplatz. Aber warum? Lesen Sie hier.


9. Die Abenteuer des Herkules

Wen sein Weg über das Wochende nach Augusta Vindelicum, oh Verzeihung, Augsburg führt, der hat noch bis Sonntag Gelegenheit mehr über die Abenteuer des antiken Rockstars Herkules herauszufinden. Denn im Römischen Museum wurde der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Helden ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Denkmal gesetzt.

Wochenende


10. Poetry Slam im Substanz am Wochenende

Während Münchens legendärem Dichterwettstreit im heimeligen Substanz das Wochenende ausklingen lassen. Bevor es am Sonntag um 20 Uhr losgeht gibt´s Karten an der Abendkasse zu erstehen. 

Kabarett in München. Ansicht Mikrofon auf Kleinkunst-Bühne, Wochenende
© HugoAtaide / pixabay


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.