So sieht Teamspirit aus!

Gruppenevents – Denn nur gemeinsam macht’s Spaß!

Habt ihr euch auch schon gefragt, was man in München alles GEMEINSAM erleben kann? Wir haben für euch ein paar tolle Ideen zusammengestellt.
 

Exit the Room/ EscapeGame Munich

Für 60 Minuten in einem Raum eingesperrt sein und Hinweise finden, um wieder heil nach draußen zu gelangen. Das klingt spannend? Das alles ist bei den Escape Room Live Events möglich. Das Konzept: TEAMWORK und GEMEINSAM Rätsel lösen.

Preise bei Exit the Room: Ab 99 Euro (2-3 Personen) bis 129 Euro (6 Personen)

Preise bei EscapeGame Munich: Ab 60 Euro (2 Personen) bis 108 Euro (6 Personen)

Ideale Gruppengröße: 4-6 Personen
 

Bowling

Und bereit für deinen nächsten Strike? © sharonang / pixabay

Wer schafft die meisten Strikes? Findet es heraus! Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß macht es!

Das sind die Top-Bowling Plätze in München:

Olympia Bowling: Klopstockstraße 4, 80804 München

Bavaria Bowling:  Lazarettstraße 3, 80636 München

Hollywood Super Bowling München: Forstenrieder Allee 74, 81476 München

Isar Bowling: Martin-Luther-Straße 22, 81539 München

Ideale Gruppengröße: 6-8 Personen
 

BMW Museum/ BMW Welt/ Werksführung

Die BMW Welt bei Nacht © designerpoint/ pixabay

Die BMW Werksführung gibt spannende Einblicke in den modernen Automobilbau. Es werden die Produktionsbereiche vom Presswerk bis zur Montage gezeigt. Heute verlassen rund 1.000 Automobile und über 2.000 Motoren das Stammwerk im Münchner Norden. Die Führungen finden Montag bis Freitag um 14.00 Uhr und 18.00 Uhr statt. Die Führung dauert 150 Minuten. Der Ticketpreis pro Person liegt bei 9,00 Euro, ermäßigt bei 6,00 Euro.

Der Eintritt zur BMW Welt ist kostenlos! Ein Einzelticket zum BMW Museum kostet 10 Euro.

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

FC Bayern Arena Tour + Erlebniswelt

Eingefleischte Bayernfans sollten dieses Stadion kennen © daniel-sauer0 / pixabay

Das Stadion von einem der erfolgreichsten Fußballclubs Europas befindet sich in Fröttmaning. Mit der U-Bahn in bereits 15 Minuten vom Marienplatz erreichbar. Die empfohlene Aufenthaltsdauer einer Stadionbesichtigung beträgt 2,5 Stunden, wobei die eigentliche Führung 60 Minuten dauert. Gezeigt werden die verschiedenen Ränge, die Pressekonferenzräume, die Mannschaftskabinen, der Spielertunnel uvm. Ein Kombiticket (Führung + Erlebniswelt) kostet für Erwachsene 19 Euro und für Kinder 11 Euro.
 

Beachvolleyball

Im Olympiapark liegt Bayerns größte Beachvolleyballanlage. In der TUM-Anlage stehen insgesamt 13 Beachvolleyballplätze zur Verfügung. Zur Benutzung der Plätze muss man kein Student oder ZHS-Teilnehmer sein. Die Tarife variieren zwischen 9 Euro und 22 Euro.

Ideale Gruppengröße: 8-10 Personen pro Feld
 

Minigolf

Wer trifft mit der niedrigsten Schlagzahl das Loch? © Hans/ pixabay

Für die Gemütlicheren unter euch empfehlen wir Minigolf!

Minigolfplätze findet ihr beispielsweise im Olympiapark oder am Feldmochinger See.

Gerade bei schönem Wetter macht Minigolf viel Spaß!

Ideale Gruppengröße: Ab 2 Personen
 

Schlauchbootfahrt auf der Isar

Wildwasserfahrten auf dem Schlauchboot © werner22brigitte/ pixabay

Wer den Teamspirit stärken möchte, der kann sich auf ein Abenteuer im Schlauchboot auf der Isar freuen. Mal geht es gemütlich zu und schon im nächsten Moment kommt eine reißende Flut. Nebenher kann man die schöne Natur genießen und den täglichen Stadttrubel hinter sich lassen.

Ideale Gruppengröße: Ab 10 Personen
 

Krimidinner

Neben dem Essen einen Fall lösen? Das geht nicht?! Doch, beim Krimidinner schon! Erstklassige Schauspieler führen euch durch den Abend und ihr deckt gemeinsam den Mord oder die Intrige auf. Die Dauer der Veranstaltung beträgt in den meisten Fällen 3,5 Stunden.

Ideale Gruppengröße: Ab 2 Personen
 

Alfons Schuhbecks Theatro

Im Theatro-Spiegelzelt wird eine zauberhafte Show gezeigt und gleichzeitig ein köstliches vier Gänge-Menü serviert. Es stehen hierbei verschiedene Menü-Varianten zur Auswahl: Klassisch, Vegetarisch und Kindermenüs.

Tickets sind ab 54 Euro (Kategorie Gold So/Mo/Di) erhältlich.

Die Show beginnt Montag bis Samstag um 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr.

Ideale Gruppengröße: Ab 2 Personen
 

Fahrradtour

Lasst euer Fahrrad nicht verrosten! © Danfador/ pixabay

Holt euer verstaubtes Fahrrad aus dem Keller heraus und entdeckt die schönsten Plätze Münchens! Ob im Englischen Garten, an der ehemaligen Olympiaregattastrecke, entlang der Isar oder am Feldmochinger See, in München gibt es viele tolle Plätze zu entdecken!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

GPS Schatzsuche

Wer verläuft sich im Großstadtdschungel? © Pexels/ pixabay

Achtung Schatzsucher! Überall in der Innenstadt sind Hinweise verteilt, die euch zum Schatz bringen sollen! Ihr müsst gemeinsam verschiedene Aufgabenstellungen lösen und Hinweise sammeln, damit ihr den Schatz findet. In den 2,5 Stunden lernt ihr neue Ecken kennen, die ihr vorher noch nicht kanntet.

Die Preise für dieses Teamevent starten bei 33,99 Euro pro Person.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte der Veranstalterseite!

Ideale Gruppengröße: 10- 25 Personen
 

Bierverkostung/ Brauereiführung

Prost! © Free-Photos/ pixabay

Wusstet ihr, dass beim Brauprozess ein „Whirlpool“ zum Einsatz kommt? Nein?! Dann wird es höchste Zeit für eine Brauereiführung! Dort erfahrt ihr dann Näheres über den Brauprozess und könnt auch anschließend an einer Verkostung teilnehmen.

Verschiedene Münchner Brauereien, wie Franziskaner Weißbier, Weihenstephaner oder Ayinger, bieten euch Führungen an.

Führung mit Verkostung: 11 Euro in der Weihenstephaner Brauerei

Übrigens: Habt ihr schon Mal vom Reinheitsgebot gehört? Nein? Das Bier wird nämlich nur aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe hergestellt!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Segway Tours

Habt ihr auch keine Lust, München zu Fuß zu entdecken? Dann könnt ihr an einer Segway Tour teilnehmen! Dort könnt ihr den angenehmen Fahrtwind genießen und nebenbei die Sehenswürdigkeiten Münchens entdecken. Die Touren kosten rund 75 Euro pro Person und dauern ca. 3 Stunden.

Auch eingefleischte Münchner können übrigens an den Touren teilnehmen und Neues über ihre Stadt erfahren.

Bei Segtour Munich stehen euch dann beispielsweise 6 Touren wie die „Classic Tour“ oder die „III. Reich Tour“ zur Auswahl.

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

CSI Investigation

Kommt ihr dem Täter auf die Spur? © jp26jp/ pixabay

Wer wollte schon immer in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen?

Bei dem CSI Trainingsevent werdet ihr gemeinsam ein Täterprofil entwickeln und Verhöre durchführen, bis ihr den Täter überführt. Das klingt spannend?

Dann solltet ihr unbedingt an den CSI Investigation Events teilnehmen!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Soccer Halle

Ihr wollt Soccer spielen? Dann kommt doch einfach zur SoccArena im Olympiapark, in der Nähe vom Olympiaturm. Die Preise fangen bei 39 Euro für 60 Minuten an.

Ideale Gruppengröße: Ab 6 Teilnehmern
 

Jochen Schweizer Arena München

Für die Adrenalinjunkies unter euch, empfehlen wir einen Besuch in der neuen Arena von Jochen Schweizer. Dort könnt ihr Bodyflying im Windkanal ausprobieren, surfen, im Hochseilgarten klettern oder den Flying Fox XL Parcours mit 8 Seilrutschen testen. Der großzügige Gastronomie-Bereich der Arena steht zudem für Kochkurse und Firmenevents zur Verfügung.
 

Therme Erding/ Galaxy Rutschen

Die größte Therme der Welt liegt in Erding. Die echten Südseepalmen, die sommerlichen Temperaturen, das türkise Wasser und die erfrischenden Cocktails machen den Tag in der Therme Erding zu einem Kurzurlaub. Für Genießer gibt es 30 Saunen und Dampfbäder und mehrere Wellnessangebote. Für Action sorgen überdies die 26 Rutschen mit verschiedenen Schwierigkeitslevels und ein Wellenbad mit künstlichen Wellen, auf denen man sich treiben lassen kann.

Die Preise starten ab 18 Euro (bei 2 Std. Aufenthalt).

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt

Übrigens: Demnächst findet außerdem das große Sommerfest mit hochkarätigen Stars wie Nico Santos und Ofenbach statt!
 

Bouldern

Bei schlechtem Wetter ist bouldern in einer Indoorhalle genau das Richtige! Unter bouldern versteht man das Klettern ohne jegliche Absicherung. Doch keine Sorge, es wird in sicherer Absprunghöhe geklettert! Man braucht dafür keine Vorkenntnisse und diese sportliche Tätigkeit eignet sich für JEDERMANN! Die Preise starten ab 7,90 Euro für Erwachsene.

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

GEMEINSAM Festivals ERLEBEN

Sommerzeit ist Festivalzeit! Gerade jetzt finden fast wöchentlich Festivals statt. Hier haben wir für euch die wichtigsten Festivals auf einen Blick zusammengefasst.
 

Kino + Open-Air-Kinos

Egal ob drinnen oder draußen. Wir haben für euch die besten Kinos und Open-Air-Kinos zusammengestellt.

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Biergärten

Der Sommer ist die ideale Zeit, um eine eiskalte Maß im Biergarten zu genießen. Wo ihr Münchens beste Biergärten findet, erfahrt ihr hier!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Freibäder/ Stadtstrände

Leider liegt München nicht am Meer, aber es gibt hier viele schöne Freibäder oder Stadtstrände. Dort kann man auch einen schönen und entspannten Tag mit der Familie oder Freunden verbringen! Schon ein bisschen wie ein kleiner Urlaub!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Grillen

Leckere Schaschlik Spieße zum Grillen © RitaE/ pixabay

Leckeres, brutzelndes Fleisch! Oder doch lieber Gemüse? An der Isar, an den Seen oder den Parkanlagen darf in gekennzeichneten Bereichen gegrillt werden.

Bitte informiert euch im vorhinein!

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt
 

Sportangebote

Im Englischen Garten findet montags das Lederhosentraining statt. Zwar kommt hier kaum jemand mit seiner Tracht daher, aber der Coach Klaus Reithmeier hat immer seine Lederhosen dabei! Die Teilnahme ist kostenlos und jeder kann dort nach Lust und Laune mitmachen.

Vom 1. Mai bis 30. September finden in den Parkanlagen West- und Ostpark, sowie Luitpoldpark und Riemer Park das kostenlose Workout Fit im Park statt. An jedem Wochentag finden dort verschiedene Fitnessangebote, aber auch sportliche Angebote statt. Von Yoga und Volleyball über Fitness Power und Zumba wird dort alles angeboten.

Ideale Gruppengröße: unbegrenzt

Zahlreiche kostenlose Sportangebote der Veranstaltung „Fit im Park“ © Veranstalter

Neugierig geworden? Weitere tolle Tipps könnt ihr außerdem hier entdecken!

Sending
Bewertung 4.75 (4 Bewertungen)
Von | 2018-07-12T09:15:05+00:00 Jul 11, 2018|