header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Do schau her! Die Wiesn in neuem Look

Das neue Wiesn-Plakat 2018 steht fest!

Wie wird es aussehen, das Wiesn-Plakat? Diese Frage stellte sich zu Beginn des Jahres 2018 erneut. Grafiker, Künstler und viele andere Wiesn-Fans haben insgesamt 184 Entwürfe eingesendet. Oktoberfest-Begeisterte durften dann für ihr Lieblingsplakat zur Wiesn 2018 abstimmen.

Bereits seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München den Oktoberfest-Plakatwettbewerb. In Kooperation mit dem offiziellen Stadtportal muenchen.de fandt die Abstimmung 2018 bereits zum zweiten Mal online statt.

Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn unter allen Teilnehmern verlosten muenchen.de und das Referat für Arbeit und Wirtschaft 5×2 Plätze für den 3. Oktober in der Ratsboxe im beliebten Schottenhamel-Zelt. Außerdem Hendl- und Biergutscheine sowie fünf Maßkrüge mit dem Wiesn-Motiv 2018.

Der Gewinner steht mittlerweile fest! 60 Entwürfe schafften es zunächst in ein Publikumsvoting, die besten 30 davon wurden dann einer Fachjury vorgestellt. Der diesjährige Sieger wurde ein Einsender aus Osnabrück. Sein Motiv wird nun Lizenzartikel und Plakate zieren und ist natürlich im Internet zu sehen! Auch auf den von Sammlern und Wiesn-Fans begehrten Sammlerkrügen ist das Sieger-Motiv zu bestaunen.


Das neue Plakat ist schlicht gehalten, weiß-blau, zünftig, bayerisch und vermittelt dabei vor allem eines: Vorfreude auf die Wiesn und gute Laune.

Des werd a mords Gaudi!


Weiteres in der Rubrik Oktoberfest und auf der Seite Oktoberfest.