header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Der Ostermarkt in Bad Tölz

21. Februar 2019

Den Frühling begrüßen vor historischer Kulisse

Der Tölzer Ostermarkt lockt in diesem Jahr vom 12. bis 22. April wieder einmal so manchen Frühlingsausflügler in die bekannte Kurstadt, rund 50 Kilometer vor den Toren Münchens im Isartal. Die historische Marktstraße in Bad Tölz (von so manchem sogar als der schönste „Festsaal“ des Oberlandes bezeichnet) mit ihren alten Häusern und der hübschen Lüftelmalerei, den kleinen Geschäften und den attraktiven Läden lädt zu einem Bummel über den Ostermarkt ein.

Die Tölzer Marktstraße ist mit ihrer einzigartige Atmosphäre und auch optisch ein absoluter Höhepunkt. Wer schon einmal eine Episode der Serie „Der Bulle von Tölz“ gesehen hat, dem dürfte alles sehr vertraut vorkommen. Im Vordergrund die Isar, dazu die Berge im Hintergrund. Beim Flanieren entlang der rund 35 Hütten lassen sich handbemalte und kunstvoll verzierte Ostereier, traditionelle Palmbuschen, handgeflochtene Körbe und viele andere Schmuckstücke entdecken.

Für die jüngeren Marktbesucher dreht sich ein Karussell, außerdem wird beim täglichen Kinderprogramm im Pavillon unter Anleitung gemalt und gebastelt. Ergänzend bietet das Stadtmuseum tolle Kinder-Mitmachaktionen sowie ein lustiges Quiz. Alle Besucher sind zu einer Osterhasensuche in den Schaufenstern der Innenstadt aufgerufen, bei der es viele Wertkarten zu gewinnen gibt.

Schmackhafte kulinarische Schmankerl, die das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen lassen, runden das Marktangebot perfekt ab. Dieser Markt mit farbenfroher Frühlingsdekoration, vielseitigem Angebot und heimeligem Ambiente ist ein wahrer Frühlingsbote, der Herz und Seele gleichermaßen anspricht. Aber auch die vielen Tölzer Geschäfte – an Palmsonntag ist übrigens verkaufsoffener Sonntag – und die Gastronomie halten einige spannende Überraschungen sowie weitere tolle Angebote bereit!

Der Markt hat für seine Besucher täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, nur am Karfreitag bleiben die Hütten geschlossen.

Ostermarkt Bad Tölz


Weiteres in den Rubriken Märkte und Ostern und auf den Seiten Ostern und Märkte.