header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Konsoltisch (Detail), wandfest (Linde, Blattgold), Wenzeslaus Miroffsky, Schnitzer; Francois Cuvilliés, Architekt, Entwurf; 1731-1732; Inv.-Nr.: ResMü.M0233, München, Residenz mit Innenhöfen, Residenz, Raum 059
© Bayerische Schlösserverwaltung, Maria Scherf, München

Rauschende Feste

1. Oktober 2022

Residenzwoche 2022 der Bayerischen Schlösserverwaltung

Unter dem Motto „Rauschende Feste“ feiert die Residenzwoche dieses Jahr vom 7. bis 16. Oktober gleich drei Jubiläen: Die Veranstaltungsreihe findet zum 20. Mal statt, der Geburtstag des bayerischen Kurfürsten Karl Albrecht jährt sich zum 325. Mal und seine Hochzeit mit der Kaisertochter Maria Amalia feiert 300. Jubiläum. Anlässe genug, um rauschende Feste zu feiern. Neben der Residenz München sind in diesem Jahr auch die Schlösser Schleißheim und Nymphenburg in die Festlichkeiten miteinbezogen. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm veranschaulicht die Schlösser als Gesamtkunstwerke aus Architektur, Innenausstattung, Gartengestaltung und Musik. An allen drei Orten kann man sich von den Klängen Alter Musik in den Prunkräumen verzaubern lassen. Von barocker Bühnengestik bis hin zur Parkführung lässt sich der Historie der Schlösser nachspüren.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender und unter www.residenzwoche.de.

Residenzwoche vom 7. bis 16. Oktober 2022

Bild 1 von 3

Freuen Sie sich auf eine vergnügliche und festliche Residenzwoch 2022!
© Bayerische Schlösserverwaltung


Weiteres in der Rubrik Sonstiges und auf der Seite Sonstiges in und um München.