header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Peter Demmel

Der Maikäfer kehrt zurück

19. Mai 2023

„Peterchens Albtraum“ für Erwachsene

Peter Flieger, der als Kind mit seiner Schwester Anneliese und einem Maikäfer namens Sumsemann zum Mond geflogen war, ist inzwischen 28 Jahre als und will heiraten. Seine Verlobte, Maya von Hobler, kommt aus reichem Hause. Morgen soll die Hochzeit sein. Höchste Zeit, dass sich auch die jeweiligen Familien kennenlernen, obwohl sie so gar nicht zusammenpassen. Als wenn das nicht schwierig genug wäre, sitzt an jenem wichtigen Abend plötzlich Herr Sumsemann, der Maikäfer, auf der Couch in Peters und Mayas Wohnung und will nicht gehen. So wird er kurzerhand mit einem Kaftan und einem Turban als alter Freund aus Marokko vorgestellt. Doch „Herr Sum Seman“ hält sich an keine Verabredung und benimmt sich so richtig daneben, was alle an den Rand der Verzweiflung treibt.

Die turbulente Komödie von Michael Tasche feiert am 26. Mai Premiere im Münchner Theater für Kinder und ist für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren geeignet.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.