header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Erzählcafé<br>Von Berlin nach Südafrika

Erzählcafé
Von Berlin nach Südafrika

Sa 16.3., 15.00 Uhr
Vortrag von Sabine Schneider

Sabine Schneider, geb. 1939, kam als Vierjährige von Schlesien nach Berlin. Als sie 12 Jahre alt war, wanderte ihre Familie nach Südafrika aus. Frau Schneider wurde christlich erzogen. Ihr jüdischer Vater pflegte regen Kontakt mit anderen jüdischen Überlebenden, zuhause aber überwog das Schweigen. 1958 ging Frau Schneider zurück nach Deutschland, sie arbeitete zunächst für die amerikanischen Besatzungstruppen, später war sie bei der Bayerischen Rück für den Ankauf von Kunst zuständig und machte Führungen durch die Sammlung.

Karten: Tageskasse


Seidlvilla
Nikolaiplatz 1b, 80802 München
www.seidlvilla.de

Öffnungszeiten:
» Mo-So 12.00-19.00 Uhr

Geschlossen: » Fei

Rubrik Sonstige Veranstaltungen | Vorträge etc. anzeigen

Anfahrt mit dem MVV Anfahrt mit dem MVV