header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Töpfermarkt Schloss Schleißheim

Töpfermarkt Schloss Schleißheim

Sa 4.5. und So 5.5., jeweils 11.00-18.00 Uhr

Töpfermarkt Schloss Schleißheim

Am 4. und 5. Mai präsentieren Keramiker aus ganz Deutschland professionelle Handwerkskunst

Bereits seit 25 Jahren findet der Töpfer-und Keramikmarkt im wunderschönen Maximilianshof des Alten Schlosses statt. Mehr als 50 Aussteller finden sich in diesem Jahr ein, um ihre hochwertigen Töpferwaren anzubieten.
Strenge Kriterien bezüglich Professionalität, Originalität und Qualität sind der Maßstab für eine Teilnahme. Mit von der Partie sind Töpfer aus ganz Deutschland von Konstanz bis Berlin, aber natürlich auch aus München und Umgebung.
 
Neben traditionellem Töpferhandwerk und Gebrauchskeramik für den täglichen Einsatz bietet der Markt modernes Keramik-Design in allen Facetten, Schmuck aus Ton, feines Porzellan, Raku und Gartenobjekte.
Alle Arbeiten entstehen in den Werkstätten der Aussteller, zum Teil noch in kleinen Familienbetrieben. Wer echte Qualität sucht wird hier fündig, Massenproduktion und Handelsware sind tabu.
 
Im Kindertöpferzelt können kleine Handwerker experimentieren und selber kreativ sein.
Mit dabei ist auch wieder Korbmachermeister Norbert Grimmer aus dem tiefen Erzgebirge mit einer Fülle an Körben und Flechtwerk aus der eigenen Werkstatt.
 
Für das leibliche Wohl gibt es viele Angebote am Markt und in der Schlosswirtschaft, sowie leckere Nougat-Spezialitäten und gebrannte Bio-Nüsse.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Weiteres: www.maerkte.info

Eintritt frei


Altes Schloss Schleißheim
Maximilianshof 1, 85764 Oberschleißheim
www.schloesser-schleissheim.de

Öffnungszeiten:
» Di-So & Fei 9.00-18.00 Uhr

Geschlossen: » Mo (Ausnahme: Fei)

Rubrik Märkte | Sonstige anzeigen

Anfahrt mit dem MVV Anfahrt mit dem MVV