header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Kunstpavillon

Kunstpavillon

Kunstpavillon im "Alten Botanischen Garten" bietet mehr als Ausstellungsfläche inmitten eines innerstädtischen Parks. Er ist mit seiner exponierten und doch etwas versteckten Lage an der Sophienstraße gleichsam das Entrée zur Münchner Kunstmeile.

Als Kunstpavillon ist er ein Ausstellungsgebäude mit wechselvoller Geschichte. 
Als Produzenten Pavillon ist er Werkstatt für bildende Künstler unterschiedlicher Richtungen. 
Als Forum Pavillon ist er seit fast 60 Jahren offener Raum für Diskussionen und zeitkritische Auseinandersetzungen. 

Was den Pavillon von Kunsthallen und Galerien unterscheidet, ist nicht nur seine wechselvolle Geschichte. Er wird von Künstlern geleitet, will weder Kunsthallen- noch reine Galerieausstellungen bieten, sondern Prozesse aufzeigen. Er will Kultur auf andere Art vermitteln.

Kunstpavillon

Sophienstr. 7a
80333 München

www.kunst-pavillon.org

Öffnungszeiten:
» Di-Sa 13.00-19.00 Uhr
» So 11.00-17.00 Uhr

Geschlossen:
» Mo

Eintrittspreise:
» Die Eintrittspreise variieren je nach Ausstellung

Anfahrt (MVV & MVG):
» S-Bahn, U-Bahn U4 & U5, Tram 16-21 & 27: Karlsplatz (Stachus)



Anfahrt mit dem MVV Anfahrt mit dem MVV

Ausstellungen

Hyesun Jung

5.4. bis 12.5. | Kunstpavillon