header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Kunstpavillon

Kunstpavillon


Hinweis zur Corona-Pandemie: 

Bei zu hoher Inzidenz (>100) geschlossen.
Bei einer Inzidenz von 50-100 ist eine Voranmeldung nötig.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Kunstpavillon im "Alten Botanischen Garten" bietet mehr als Ausstellungsfläche inmitten eines innerstädtischen Parks. Er ist mit seiner exponierten und doch etwas versteckten Lage an der Sophienstraße gleichsam das Entrée zur Münchner Kunstmeile. 

Als Kunstpavillon ist er ein Ausstellungsgebäude mit wechselvoller Geschichte. 
Als Produzenten Pavillon ist er Werkstatt für bildende Künstler unterschiedlicher Richtungen. 
Als Forum Pavillon ist er seit fast 60 Jahren offener Raum für Diskussionen und zeitkritische Auseinandersetzungen. 

Was den Pavillon von Kunsthallen und Galerien unterscheidet, ist nicht nur seine wechselvolle Geschichte. Er wird von Künstlern geleitet, will weder Kunsthallen- noch reine Galerieausstellungen bieten, sondern Prozesse aufzeigen. Er will Kultur auf andere Art vermitteln.

Kunstpavillon

Sophienstr. 7a
80333 München

www.kunst-pavillon.org

Öffnungszeiten:
» Di-Sa 13.00-19.00 Uhr
» So & Fei 11.00-17.00 Uhr

Geschlossen: » Mo


HINWEIS ZUR CORONA-PANDEMIE:
Bei zu hoher Inzidenz (>100) geschlossen.
Bei einer Inzidenz von 50-100 ist eine Voranmeldung nötig.

Eintrittspreise:
» Die Eintrittspreise variieren je nach Ausstellung

Anfahrt (MVV & MVG):
» S-Bahn, U-Bahn U4 & U5, Tram 16-18, 27, 28 & 37: Karlsplatz (Stachus)

Ausstellungen

Universum - Mensch

9.4. bis 25.4. | Kunstpavillon
Mehr
Ausstellungen

Akademie der Bildenden Künste in München Klasse Alexandra Bircken

7.5. bis 30.5. | Kunstpavillon
Mehr