header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Georg Maiers Iberl Bühne

Bauernschach in der Iberl-Bühne

13. Juli 2025

Irgendwann, da foit a jeda!

Die neue Komödie der Iberl-Bühne schaut den Leuten mit einem Augenzwinkern auf den Mund und spielt bewusst mit den Klischees über Bayern und dessen Einwohner. Teils den Spiegel vorhaltend, teils entlarvend – doch immer auf Augenhöhe – entführt „Bauernschach“ in die gute alte Zeit, die gar nicht so weit von der unseren entfernt scheint.

Hironimus Haiglbauer (Hansi Kraus) ist bei einem Unfall gestorben. Nichts Ungewöhnliches, doch sein Geist hat noch etwas auf Erden zu erledigen und schleicht über den Hof. Dabei ist dort mit Victus, seinem Sohn, bereits ein Erbe und Nachfolger vorhanden, der sich noch dazu in der Rolle des Großbauern sehr gut gefällt. Allerdings hat Vreni, seine Verlobte, andere Pläne; sie würde gerne den Hof verkaufen und in die Stadt ziehen. Als dann nach dem Leichenschmaus ein Futtermittelvertreter Schulden eintreiben will, geht es ums Ganze. Es beginnt ein mörderisches Katz-und Maus-Spiel voller überraschender Wendungen, bis man am Ende gar nicht mehr weiß, wer Katz‘ und wer Maus ist.

Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden