header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Teaserabbildung für Die fabelhafte Welt der Amélie. Die Hauptdarstellerin sieht uns von dem Plakat an
Neugierig auf "Die fabelhafte Welt der Amélie"? © Stage Entertainment

Gewinnspiel

Die fabelhafte Welt der Amélie

Aus Kultfilm wird Musical. „Die fabelhafte Welt der Amélie“ im Werk7 Theater!

Auf der Leinwand hat Amélie schon Millionen Menschen weltweit berührt und bezaubert. Der Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Weltruhm. Von Kritikern hoch gelobt und für fünf Oscars nominiert, gewann er schließlich den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César. Jetzt ist die fabelhafte Welt der Amélie erstmals als Musical auf einer deutsche Theaterbühne zu sehen: im Werk7 Theater im Werksviertel-Mitte in München am Ostbahnhof!

Ein modernes Märchen

Amélie Poulain ist eine junge Französin, die im Pariser Stadteil Montmartre als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt sie aber in ihrer eigenen skurrilen, aber gleichzeitig liebenswerten und fabelhaften Welt, in die sie andere Menschen hineinzieht und deren Leben auf wundersame Weise ändert.

Die fabelhafte Welt der Amélie bringt ein Stück Paris nach München, optisch und natürlich auch musikalisch. Auf wundersame, skurrile und fantasievolle Art und Weise wird das Musical in das Alltagsleben des Pariser Stadtteils Montmartre entführen. Die Musik und Lieder des neuen Musicals stammen von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien von Yann Tiersen, die den französischen Kinoerfolg so unvergessen gemacht haben.

Wir verlosen 10 x 2 Freikarten für „Die fabelhafte Welt der Amélie“ im Werk7 – Theater im Werksviertel München. Einfach die unten stehende Frage beantworten und mit ein wenig Glück gewinnen! Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und bekommen von uns einen Gutschein für 2 Einlasskarten postalisch zugesandt. Dieser kann anschließend via telefonischer Reservierung eingelöst werden. Die Gutscheine sind bis zum 31. Juli 2019 gültig. Teilnahmeschluss für unser Online-Gewinnspiel ist der 20. März 2019

Gewinnfrage: Wie heißt die französische Schauspielerin, welche im Kinofilm „Die fabelhafte Welt der Amélie“ von 2001 die Hauptrolle spielt?

 

Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!