
Kultüren – Kunst in Neuhausen
Einblicke in die kreative Vielfalt des Münchner Stadtviertels
Neuhausen, seit 1890 Münchner Stadtteil, ist ein lebendiges und sich ständig wandelndes Viertel, das auch künstlerisch viel zu bieten hat. Zwischen Auffahrtsallee und Arnulfstraße entfaltet sich eine dynamische Kunstszene, die mit den „Kultüren“ sichtbarer gemacht wird. Die Initiative, die seit 2009 in ihrer aktuellen Form besteht, öffnet einmal jährlich die Ateliers der rund 80 teilnehmenden Künstler – in diesem Jahr am 11. und 12. Oktober.
Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Medienkunst und Schmuckdesign sind nur einige der Disziplinen, die die Besucher in den Ateliers erleben. Der künstlerische Austausch wird durch Lesungen, Performances, Filmvorführungen und Musik ergänzt. Als Informations- und Treffpunkt dient der „Trafo“ in der Nymphenburger Straße, der jedes Jahr von der Münchner Volkhochschule zur Verfügung gestellt wird.
Die Kultüren ermöglichen einen faszinierenden Einblick in das kreative Leben Neuhausens. Sie laden dazu ein, die Vielfalt der Kunst hautnah zu erleben und zu diskutieren.
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.