header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Jürgen Schall

Freiheit 50+ – Erleuchtendes Kabarett mit Juliane Braun & Nicole Winter

29. Oktober 2025

Freiheit 50+ München, TT_11_25_Freiheit_50_BallerinaQuerPresse_LP_660x440
Juliane Braun © Simon Katzer

Mit „Freiheit 50+“ präsentieren Juliane Braun und Nicole Winter im November im Theater Drehleier ein Kabarettprogramm, das mit viel Humor, Musik und Lebensklugheit auf die Bühne bringt, was viele um die Fünfzig bewegt. Unter der Regie von Holger Ptacek ist eine spritzige Nummern-Revue entstanden, die den Begriff „Freiheit“ augenzwinkernd neu definiert.

In typischer Manier ihres „Erleuchtenden Kabaretts“ greifen Braun und Winter das Lebensgefühl einer Generation auf, die sich zwischen Selbstoptimierung, Yoga-Retreat und Sinnsuche wiederfindet. Dabei schlüpfen sie in unterschiedlichste Rollen – von überambitionierten Therapeutinnen bis zu nachdenklichen Idealistinnen – und zeigen, dass Humor die beste Form der Selbsterkenntnis sein kann.

Nicole Winter begleitet die Szenen live am Klavier, Juliane Braun sorgt mit mimischer und stimmlicher Wandlungsfähigkeit für kabarettistische Höhepunkte. Schauspiel, Musik und Burlesque-Elemente fügen sich zu einem unterhaltsamen Bühnenabend, der gleichermaßen zum Lachen wie zum Nachdenken anregt.

Die Show versteht sich als Einladung, das Thema „Freiheit jenseits der 50 neu zu entdecken – humorvoll, charmant und mit einem kräftigen Schuss Selbstironie.

Mehr Infos auf der Webseite der Veranstalterinnen und die Termine im November natürlich in unserem Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Kleinkunst und auf der Seite Kabarett & Kleinkunst.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden