header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

So viel Pathos!

13. Mai 2019

Das Kult-Theater nimmt den Spielbetrieb wieder auf

Noch sind die Renovierungsarbeiten in vollem Gange, doch am 16. Mai ist das beliebte Pathos endlich wieder zurück! Das kultige, extravagante Theater in der Dachauer Straße nimmt wieder seinen regulären Spielbetrieb auf und präsentiert dabei eine Inszenierung der neuen Leiterinnen Judith Huber (Schauspiel) und Lea Ralfs (Regie).

Sie bringen „Der Schimmelreiter“ nach Theodor Storms letzter Novelle auf die Bühne des Pathos Theater. Huber und Ralfs hatten im Januar die künstlerische Leitung von Angelika Fink übernommen. Diese ist jedoch auch weiterhin als Leiterin internationaler Projekte tätig.


Anschließend folgt dann ein recherchebasiertes Familienstück, das sich mit den Geschichten einiger Anwohner der Dachauer Straße beschäftigt. Künftig soll sich eine eher künstlerischere Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Wirklichkeiten, insbesondere mit Grenzsetzungen aller Art, im Programm des Pathos niederschlagen.


Weiteres in der Rubrik Theater und auf der Seite Theater.