header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Junge Münchner Symphoniker Logo

Frühjahrskonzert der Jungen Münchner Symphoniker

25. April 2019

Das Frühjahrskonzert der Jungen Münchner Symphoniker findet am 16. Mai 2019 um 20.00 Uhr in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz statt.

Auf dem Programm stehen dieses Mal folgende Werke:

– W.A. Mozart – Symphonie Nr. 39 Es-Dur
– Franz Krommer – Konzert für Klarinette u Orchester Es-Dur
– Solist an der Klarinette ist Konstantin Starke
– Ludwig van Beethoven – Ouvertüre „Die Geschöpfe des Prometheus“
– Felix-Mendelsohn-Bartholdy – Notturno aus „Ein Sommernachtstraum“

Der Solist:

Konstantin Starke stammt aus einer Musikerfamilie und spielt mehrere Instrumente. Als Pianist und als Gesangssolist trat er in verschiedenen Produktionen im Rahmen der Kinderkonzerte der Münchner Philharmoniker auf. Als Klarinettist und als Sänger gewann er mehrfach Preise bei „Jugend Musiziert“, zum Beispiel 2016 den 1. Bundespreis im Fach Gesangsduo. 2018 den 1. Bundespreis im Fach Kunstlied und den 1. Bundespreis in der Sparte Kammermusik, sowie den Sonderpreis der Sparkassen. Konstantin erhielt bereits mehrfach Stipendien und hatte unter anderem Solo-Auftritte im Prinzregententheater, in der Allerheiligen Hofkirche der Münchner Residenz und im Staatstheater am Gärtnerplatz.

Der Dirigent:

Bernhard Koch wurde als Sohn einer Münchner Musikerfamilie geboren und bekam somit schon sehr früh Kontakt zur klassischen Musik. Stationen sind ein privates Geigenstudium, der Studiengang zum Tonmeister und dem Studium der Musikwissenschaft, die Mitwirkung als Geiger und Bratscher in mehreren Münchner Orchestern, weiterhin als Bassist 10 Jahre lang Mitglied des Chores der Bayerischen Staatsoper; daneben seit über 30 Jahren Musikpädagoge. Bernhard Koch leitet seit über 30 Jahren die Jungen Münchner Symphoniker.

Das Orchester:

Das Orchester der Jungen Münchner Symphoniker wurde vor über 30 Jahren aus einer kleinen Gruppe begeisterter Laienmusiker, die sich aus Freude am Musizieren regelmäßig trafen, von Bernhard Koch gegründet. Pro Jahr geben die Jungen Münchner Symphoniker ca. zehn Konzerte in München, aber auch in anderen Städten. Das Ensemble ist aus dem Münchner Konzertleben nicht mehr wegzudenken

Karten zu 33,–/25,–/ 15 Euro zzgl VVK gibt es bei München-Ticket sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kartenvorbestellungen per E-Mail sind möglich unter ticket@junge-muenchner-symphoniker.de
(Abholung an der Abendkasse)
Es fällt dann keine Vorverkaufsgebühr an.

Ermäßigungen für Schüler und Studenten nur an der Abendkasse bei Vorlage eines Nachweises.

Genießen Sie einen musikalischen Frühlingsabend im festlichen Rahmen der Allerheiligen Hofkriche mit den Jungen Münchner Symphoniker.

Jungen Münchner Symphoniker


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.