header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Claus Rammel

Abenteuer im Pharaonenreich

25. August 2025

Das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst für Kinder

Im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst erwartet junge Entdeckerinnen und Entdecker im September ein vielseitiges Programm.
Los geht es am 2. September mit dem Ferienworkshop „Göttliches Antlitz“ für Kinder ab 7 Jahren. Sie gestalten eigene  Götterporträts und tauchen kreativ in die Welt des alten Ägypten ein.

Weiter geht es am 9. September: „Geier, Löwe, Wachtelküken“ erklärt anhand antiker Tierdarstellungen, welche Bedeutung diese Tiere in Götter- und Mythengeschichten hatten.

An den Sonntagen des 14. und 20. September laden die beliebten Familienführungen „Entdeckungsreise ins alte Ägypten“ zu spannenden Streifzügen durch die Sammlung ein. Schließlich führt der Mitmach-Workshop „Isi und die Geheimnisse des Alten Ägypten“ am 20. September museumsaffine Kids und Erwachsene spielerisch an historische Artefakte, Götter und Geschichten heran.

Weitere Infos gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen für Kinder und auf der Seite Ausstellungen für Kinder.

Was gibt's Neues? Aktuelle Veranstaltungen in München wie Konzerte, Ausstellungen, Theater­stücke und weitere Highlights auf einen Blick!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Anmelden