header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Kathrin Glaw / Museum Mensch und Natur

Sommerferienquiz zum 30. Geburtstag des Museums Mensch und Natur

17. Juli 2020

Ferien- und Rätselspaß im Museum Mensch und Natur – es winken tolle Gewinne!

07_20_Meldung_Museum_Mensch_Natur1_660x, Mensch und Natur
Beim Jubiläumsquiz mitmachen und gewinnen!
Abb. © Mensch und Natur

Das Museum Mensch und Natur feiert heuer seinen 30. Geburtstag mit einem Jubiläumsquiz für seine jungen Besucher und Besucherinnen. Es gibt knifflige Fragen zu ausgewählten

Stationen und Exponaten, die uns besonders ans Herz gewachsen sind. Alle Kinder und Jugendliche sind sehr herzlich eingeladen, mitzumachen, die Teilnahme ist kostenlos und macht richtig Spaß!

Zu gewinnen gibt es wöchentlich kleine Fossilien, Mineralien, Bestimmungsbücher sowie Naturführer. Am Ende der Sommerferien wird unter allen richtigen Lösungen der Hauptgewinn verlost: eine wertvolle Pyritstufe. Die wöchentlichen Preise werden den Gewinner zugeschickt. Der Hauptgewinn ist im Museum abzuholen.


Übrigens! Das Museum Mensch und Natur bietet nun wieder Kindergeburtstage und Führungen für Kindergruppen an!

Nähere Informationen zu den Angeboten sind unter auf der Homepage des Museums zu finden.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen für Kinder und auf der Seite Ausstellungen für Kinder.