header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© FC Bayern München

10 Jahre Wembley – Ein Triple für die Ewigkeit

15. Juli 2023

Sonderausstellung im FC Bayern Museum

Wembley-Stadion, 25. Mai 2013, 22.54 Uhr. Der Henkelpott wird von Kapitän Philipp Lahm in den Himmel von London gereckt – und der FC Bayern legt 113 Jahre nach seiner Gründung die Basis für das erste Triple der Vereinsgeschichte. Diese Szenen tragen Bayern-Fans bis heute im Herzen. In der Sonderausstellung „10 Jahre Wembley – Ein Triple für die Ewigkeit“ werden sie nun noch einmal lebendig. Im Fokus steht ein exklusiver Film mit den Protagonisten von damals, bisher noch nicht erzählten Anekdoten und persönlichen Erinnerungen. Liebevoll ausgewählte Exponate nehmen die Besucherinnen und Besucher mit auf den beeindruckenden Weg zur besten Vereinsmannschaft Europas.

Die fünf Pokale aus dem Quintuple-Jahr sind aus nächster Nähe zu bestaunen – und ein ebenso gelungenes Motiv wie die Fotokuben, in denen die Gäste sogar Teil der prägendsten Szenen von damals werden können. Mehr Triple-Feeling geht nicht!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.