header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Abb. © Hauck & Bauer

Die Cartoon-Werkschau im Literaturhaus München

4. August 2021

Hauck & Bauer

Der eine schreibt (Dominik Bauer), der andere zeichnet (Elias Hauck). Zusammen sind sie das unschlagbare Cartoon-Duo Hauck & Bauer.

Ob in ihrer FAS-Kolumne „Am Rande der Gesellschaft“, ihren Cartoon-Clips für die WDR-Sendung „Anke hat Zeit“ oder ihrer TITANIC-Rubrik „Hier lacht der Betrachter“: Elias Hauck und Dominik Bauer sind komisch und bierernst, anarchistisch und seriös, liebevoll und gerne taktlos. Ihre Figuren meint man zu kennen: Ist das nicht der Nachbar? Die eigene Ehefrau? Oder gar man selbst? Religion? Ehe? Corona? Nichts ist ihnen fremd – nicht mal Goethe.

Das Literaturhaus zeigt bis 19. September die große Hauck & Bauer Werkschau des Frankfurter Caricatura Museums erstmals in München, ergänzt durch „Goethes schlechteste Gedichte“ und andere literarische Interpretationen. Und da es immer noch einen Cartoon gibt, der fehlt, gibt es für die Besucherinnen und Besucher im Literaturhaus einen Tisch und Material zum Selbstzeichnen und -texten.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.