header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Die Gründer des FC Bayern München

Zwischen Atelier und Fußballplatz

Von der ersten Sekunde an außergewöhnlich – das ist der FC Bayern München. Denn es waren 17 kluge Köpfe, Künstler und Kreative, die den heutigen Fußball-Rekordmeister am 27. Februar 1900 aus der Taufe hoben. Einige waren als Maler, Bildhauer oder Fotograf Teil dieses damals weltberühmten Schwabinger Kunst- und Kulturerlebens. Was sie alle einte, war ihre Liebe zum Fußball.

Die Sonderausstellung „Zwischen Atelier und Fußballplatz“ in der FC Bayern Erlebniswelt versetzt die Besucher bis 6. Januar 2020 in die Gründungsjahre des FC Bayern München zurück. Eine Zeit des gesellschaftlichen Aufbruchs – auf und neben dem Fußballplatz.

Installationen, Kunstwerke, Mitmach- und Lernangebote beschäftigen sich dabei mit der Vergangenheit als „Künstler-Club“. Ein Highlight ist außerdem der Animationsfilm, der Besuchern auf charmante Art die Gründung des Vereins näherbringt.


Weitere Infos rund um die neue Ausstellung könnt ihr hier entdecken!


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.