header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Liza Minnelli and John Lennon, NYC, 1978 © Christopher Makos

From A New Yorker‘s Perspective

19. August 2020

Mick Jagger, Montauk, NY, 1977 © Christopher Makos

Fotografien von Christopher Makos im Amerikahaus

Der renommierte Fotograf Christopher Makos hat das Leben sowie die Karriere einer der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts begleitet und dokumentiert: Andy Warhol. Die Aufnahmen, die bis 31. Januar im Amerikahaus ausgestellt sind, zeigen eine Hommage an die „Celebrity Culture“ der 1980er Jahre. Zu sehen sind Andy Warhol und seine berühmte Entourage, wie Keith Haring, Mick Jagger und Divine.

Christopher Makos wurde in Lowell, Massachussetts geboren und begegnete Andy Warhol erstmals bei einer Ausstellungseröffnung in New York. Nachdem 1977 Makos‘ Buch „White Trash“ erschien, war Warhol so beeindruckt, dass er Makos bat, die künstlerische Leitung für sein Buch „Exposures“ zu übernehmen Mit der Zeit wurden die beiden Freunde und Makos begleitete Warhol auf seinen zahlreichen Trips durch Europa.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.