header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Sonderausstellung zu Ehren Franz Beckenbauers anlässlich seines 75. Geburtstags ist gleichzeitig Resümee und Ausblick.
© by_Christiankaufmann.de

Sonderausstellung KAISER 75 im FC Bayern Museum

26. Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch, Franz!

Er wurde als Spieler und Trainer Weltmeister, feierte mit seinem FC Bayern historische Titel – und gilt als Botschafter des deutschen Fußballs in der Welt. Die anlässlich seines 75. Geburtstages konzipierte Sonderausstellung KAISER 75 im FC Bayern Museum führt den Sportler sowie den Menschen Franz Beckenbauer zu einem beeindruckenden Gesamtbild zusammen. Die Kindheit des „Kaisers“ in München Giesing, sein Leben in den USA sowie die aktive Zeit beim FC Bayern werden ebenso thematisiert wie sein heutiger Alltag in Salzburg. Liebevoll ausgewählte Exponate, exklusive Filme sowie Anekdoten zahlreicher Wegbegleiter bieten gleichzeitig Resümee und Ausblick.

TT_Beckenbauer_75_Bei
© by_Christiankaufmann.de

Der FC Bayern möchte mit der Ausstellung gleichzeitig „Herzlichen Glückwunsch“ und „Danke“ sagen, die Liebe zum Detail sieht man ihr an. Besucher des Vereinsmuseums haben ab sofort für rund ein Jahr die einmalige Gelegenheit, Beckenbauer so privat wie nie zu erleben. Besonders der exklusive Ausstellungsfilm, in dem die Brüder Franz und Walter Beckenbauer als Protagonisten auftreten, setzt große Emotionen frei. Beleuchtet werden darin die großen Erfolge des 75-Jährigen, aber auch die schweren vergangenen Jahre, in denen Beckenbauer gesundheitlich angeschlagen war und den frühen Tod seines Sohnes Stephan verkraften musste.

Franz Beckenbauer, der viele Ausstellungsstücke selbst aus seinem Fundus zur Verfügung gestellt hat, überzeugte sich im Rahmen der Eröffnung höchstpersönlich von der Sonderausstellung: „Ich bin immer noch fasziniert von den Bildern, ich fühle mich zurückversetzt in die ganzen Jahrzehnte, in denen ich beim FC Bayern war.“

Die Empfehlung des „Kaisers“: Vorbeikommen – und ansehen!

FC Bayern Museum
Allianz, Arena Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München
www.fcbayern.com/museum/de

Öffnungszeiten:
Mo bis So & Fei 10.00 bis 18.00 Uhr
An Spieltagen des FC Bayern gelten gesonderte Öffnungszeiten, der Eintritt erfolgt nur für Personen, die im Besitz eines gültigen Spieltagstickets sind.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.