header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Ehemaliger Kaufhof am Stachus – Alte Kunst an neuem Ort

2. März 2024

„Meisterwerke – Die Ausstellung“ ist endlich zu besichtigen

Im Herbst letzten Jahres gab es die Hoffnung auf einen neuen Kulturstandort – der ehemalige Kaufhof am Stachus wurde zu „Lovecraft“. Gleich nach dem Eröffnungswochenende war aber wieder Schluss, es folgte monatelanger Stillstand. Auch die spektakuläre Sonderausstellung im 1. und 2. Obergeschoss „Meisterwerke – Die Ausstellung“ konnte nicht mehr besichtigt werden. Doch der Veranstalter, Gabriel Ioana, blieb vor Ort. Seit 5. Februar kann man nun endlich in dem ehemaligen Kaufhaus in eine Welt voller Kunst und Schönheit eintauchen. Die Ausstellung lässt Legenden wie Leonardo da Vinci, Raffael Santi, Michelangelo und Sebastiano wieder zum Leben erwecken und bietet für Neulinge und Kenner gleichermaßen ein unvergessliches Erlebnis auf 2800 m2. Insgesamt 120 Werke mit allen berühmten Fresken und Gemälden der größten Künstler können in nah und auf Augenhöhe bestaunt werden.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.