header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Marc Chagall: Dorfszene, um 1965, Privatsammlung © VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Marc Chagall zu Besuch am Tegernsee

18. August 2021

Die Sonderausstellung im Olaf Gulbransson Museum

Bis 9. Januar sind im Olaf Gulbransson Museum Tegernsee über 60 Werke von Marc Chagall zu Gast. In deren Zentrum steht dabei die antike Liebesgeschichte von Daphnis und Chloé. Auch in weiteren Werken – Gemälden und Aquarellen – dreht sich alles um die Liebe, um Paare, die schweben und Halt aneinander finden.

Marc Chagall ist der „jüdische Künstler“ schlechthin, der im Rahmen des Festjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ in Tegernsee umfangreich präsentiert wird. Es ist das erste Mal, dass hier so eine hochkarätige Ausstellung gezeigt werden kann. Das steht auch für den Wandel im zukünftigen Ausstellungsprogramm. Dabei werden, neben den Zeichnungen und der Karikatur, jedes Jahr einmal international anerkannten Künstler, die Kunstgeschichte schrieben, berücksichtigt. Alle Werke kommen übrigens aus privaten Sammlungen und waren teilweise jahrzehntelang nicht mehr öffentlich zu sehen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.