header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

MUCA: Kunstlabor mit Alpenblick

15. Oktober 2018

Tolle Kunst vor ungewöhnlicher Kulisse

Da geht Freunden moderner Kunstinstallationen sicher das Herz auf! Bevor die Immobilienentwickler zuschlagen, hat erst einmal das Münchner Museum of Contemporary Art, MUCA, die Regie in der ehemaligen Tengelmann-Zentrale an der Landsberger Straße übernommen und dort das Kunstlabor in’s Leben gerufen.

Bis Ende Dezember präsentieren 50 Künstler aus 5 Kontinenten auf 5.000 qm individuelle „Raumexperimente“ und geniale Murals.

Dabei haben sie die Innen- und Außenflächen des einstigen Bürokomplexes völlig neu interpretiert und die Umgebung gekonnt in ihre Werke intregriert: Ausreichend Inspiration und die perfekte Kulisse boten hierbei die zahlreichen Relikte des ehemaligen Bürokomplexes. Graue Tapeten wurden zu Leinwänden, Aktenordner zu Skulpturen, Büroschränke zu Installationen. Auf mehreren Etagen wurde gesprayt, gemalt, gehämmert und sich künstlerisch verwirklicht.

Ursprünglich sollte das Kunstlabor vom 13. Oktober bis 30. Dezember immer donnerstags bis sonntags von 14 bis 22 Uhr geöffnet sein. Aufgrund des immensen Interesses, gibt es die Kunstinstallation nun sogar noch bis 31. Januar. Tickets bekommt ihr bereits für 9 Euro, Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Klaustrophobieverdächtiger Aufzug und grandioser Zugspitzblick inklusive!

Klickt euch durch unsere Galerie und lasst euch von den wundervollen, individuellen Kunstwerken dort inspirieren!

Muca | Kunstlabor

Bild 5 von 5


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.