header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Kathrin Glaw / Museum Mensch und Natur

Sonderausstellung im Museum Mensch und Natur

16. Juni 2020

Museum Mensch und Natur: Alle Zeit der Welt – Vom Urknall zur Uhrzeit

Zeit bestimmt unser Leben. Fast jeder von uns richtet sich tagein, tagaus nach der Uhr – nach Terminen und Zeitvorgaben. Ganz selbstverständlich nehmen wir wahr, wie Tage, Wochen, Monate und Jahre vergehen. Dabei werden wir uns der Tatsache bewusst, dass die eigene Lebenszeit begrenzt ist. Zeit ist etwas ganz alltägliches, etwas das uns alle unmittelbar betrifft und das wir doch nur schwer oder gar nicht verstehen und erklären können.

In der Sonderausstellung, die bis 31. Dezember verlängert wurde, widmet sich das Museum Mensch und Natur diesem facettenreichen Thema und hat den bekannten Astrophysiker und Wissenschaftsjournalisten Harald Lesch gewinnen können, die Besucherinnen und Besucher auf ihrer Reise durch Zeit und Raum zu begleiten.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.