header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© COFO Entertainment

The Mystery of Banksy – A Genius Mind

22. Oktober 2020

Eine Banksy-Ausstellung im Isarforum mit Werken des Street-Art-Superstars – Neuer Starttermin!

Niemand weiß, wer Banksy ist, aber jeder kennt seine Bilder. Die Bilder, die über Nacht an den Wänden der Städte weltweit auftauchen und zum Teil provozierende Kommentare zum Weltgeschehen abgeben. Sicher ist nur, dass man im Bereich Street-Art nicht an diesem Graffiti-Künstler vorbeikommt. Der in Bristol geborene Banksy ist wohl der berühmteste und geheimnisvollste Street-Art-Star der Welt. Bis heute hält der 45-jährige Brite seine Identität erfolgreich geheim. Seine Kunstwerke dagegen erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser – er gilt derzeit als einer der teuersten Künstler der Gegenwart. Dabei stellen seine Werke die Grenzen des Kunstmarkts in Frage und sorgen seit mehreren Jahren für Furore.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ ist ab 3. Dezember  im Münchner Isarforum geöffnet. Die Ausstellung zeigt eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 100 Werken der gefeierten Street-Art-Ikone. Zu sehen sind Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex sowie Plexiglas. Darunter sind auch einige Originale, die eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen wurden. Abgerundet wird die Ausstellung zusätzlich durch eine spannende Videodokumentation, die die wichtigsten Stationen einer beispiellosen Karriere beleuchtet.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk Banksys. Und das Phantom der Kunstwelt hat längst Kunstgeschichte geschrieben. Millionen Menschen kennen und bewundern seine Motive. Dabei sind es besonders seine jüngsten Werke wie das Gemälde „Game Changer“ als Widmung für das Krankenhauspersonal in Southampton oder auch seine Guerilla-Aktion mit den weltweit berühmt gewordenen Ratten in der Londoner U-Bahn, die ihn zuletzt immer populärer haben werden lassen. 

The Mystery of Banksy – A Genius Mind

Bild 1 von 4

© COFO Entertainment

 

Die Reproduktionen sind noch bis 7. März im Isarforum auf der Museumsinsel zu besichtigen.

Weitere Infos finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.