header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Grande Exhibitions

Van Gogh Alive – The Experience

6. Januar 2021

Die Multimedia-Ausstellung auf Welt-Tour kommt nach München

Kein Pinselstrich ist so einzigartig wie der von Vincent van Gogh. Seine Werke werden seit über 100 Jahren ausgestellt. Dabei begeistern seine Bilder Menschen auf der ganzen Welt, da sie etwas Träumerisches, teils gar Mystisches transportieren.

Nun kann man voraussichtlich vom 15. Februar bis 16. Mai bei der multisensorischen Ausstellung „Van Gogh Alive – The Experience“ im Utopia München in die Welt Van Goghs eintauchen und sie mit allen Sinnen erleben – wortwörtlich! Die Bilder des niederländischen Malers werden so präsentiert, wie sie noch nie gezeigt wurden. Vom ersten Augenblick an lädt eine lebendige Symphonie aus Licht, kräftigen Farben und Klang dazu ein, die Welt hinter sich zu lassen und in ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne einzutauchen. Van Goghs Meisterwerke werden lebendig, plastisch und greifbar. Als ob man direkt in seine Bilder hineingezogen würde – eine Erfahrung für die ganze Familie.

© Grande Exhibitions

Der Ausstellungsraum wurde eigens für die Münchner Ausstellung konzipiert. Er bietet eine optimale Umgebung für das Kunstspektakel. Über 3000 Bilder, die als riesige Projektionen von sensationeller Klarheit gezeigt sowie von mitreißender, klassischer Musik begleitet werden, verwandeln jede Oberfläche – Wände, Böden, Decken und Säulen – in ein aufregendes multisensorisches Erlebnis. Kinder und Erwachsene können eigene Wege gehen und sich ganz von ihren Interessen leiten lassen. So kann jeder Van Goghs Kunstwerke auf seine Weise erkunden.

Neue Einblicke in die Inspirationsquellen des Künstlers erhält man außerdem durch zahlreiche Fotos und Videos. Diese werden neben dem künstlerischen Werk gezeigt.


Karten für die Ausstellung, die ab 15. Februar täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet ist, sind online unter www.vangogh-alive.de erhältlich.

Weitere Infos finden Sie übrigens im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.