header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Franz Höck/ Botanischer Garten München-Nymphenburg

Die Welt der Pflanzen im Botanischen Garten München

29. Mai 2020

Pflanzen aus aller Welt

Im Westen Münchens liegt der Botanische Garten, der zu spannenden Entdeckungsreisen in die faszinierende Welt der Pflanzen einlädt. Ein Vielerlei an Grün durchwoben mit Blüten der unterschiedlichsten Farben und Formen, hohe Bäume, Sträucher, Stauden sowie Kräuter garantieren einen abwechslungsreichen Aufenthalt in der Natur. Man spaziert hier genussvoll durch den Garten, lernt tausende Pflanzenarten kennen, beobachtet Tiere oder erweitert sein Wissen durch Informationstafeln. Im Nutzpflanzenrevier kann man Färbe-, Arznei- und Gewürzpflanzen oder Getreidearten studieren und sich im Schmuckhof mit den schönsten alten und neuen Zierpflanzen vertraut machen.

Die Rosenschau hätte eigentlich Ende Juni stattgefunden. Nun wurde diese aber wegen der Coronakrise abgesagt. Nachdem es im Botanischen Garten täglich Neues zu entdecken gibt, lohnt sich ein Besuch immer!


Weitere Informationen finden Sie außerdem in der Rubrik!


Weiteres in der Rubrik Ausstellungen und auf der Seite Ausstellungen.