header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© lanZA / pixabay

Abenteuer in Afrika

22. März 2022

Der Kinderfilm „Der weiße Löwe“ im Gasteig HP8

Beim Kinderkino im Gasteig HP8 steht in diesem Monat unter anderem der Abenteuerfilm „Der weiße Löwe“ auf dem Programm.

In Südafrika gilt ein weißer Löwe als heilig. Gisani, ein Junge vom Volk der Shangaan, staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages tatsächlich ein verängstigtes Löwenjunges mit weißem Fell entdeckt. Fortan übernimmt Gisani die Aufgabe, das Leben des legendären Tieres zu beschützen. Denn das Löwenkind Letatsi ist allein und muss erst lernen, in der afrikanischen Wildnis zu überleben. Als er erfährt, dass ein Trophäenjäger ein Auge auf den jungen Löwen geworfen hat, unternimmt Gisani alles, um das Schlimmste zu verhindern.

Die spannende Geschichte, wie Letatsi vom Löwenbaby zum starken Löwen wird, wurde 2010 auf dem Kinderfilmfestival LUCAS mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Gezeigt wird „Der weiße Löwe“ (FSK ab 0 freigegeben) am 25. März im Projektor in Halle E des Gasteigs HP8.


Weitere Informatopnen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.