header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Feierwerk e.V.

Die Sommerferien mit dem Feierwerk

4. August 2020

Kreativworkshops an vier verschiedenen Orten in München

Bogenschießen, Akrobatik, Modellieren mit Ton, Radio, Hörspiele, Schmiedekunst und vieles mehr! In den Sommerferien bieten die Einrichtungen des Feierwerk e.V. für Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches und kunterbuntes Programm.

In der Feierwerk Funkstation in Nord-Schwabing geht es von Tischtennis über Streethockey bis hin zum gekonnten Umgang mit Pfeil und Bogen sportlich zur Sache. Im Atelier haben die Kinder bei „Urban Play Box“ die Möglichkeit, tierische Masken sowie Spielfiguren zu gestalten. Wie Radio-machen funktioniert, lernt man im hauseigenen Medienlabor. Und wer schon immer einmal wissen wollte, wie man sich als DJ fühlt, kann das beim Workshop „Mix Your Beat!“ ausprobieren.

© Feierwerk e.V.

Südpolstation und Trafixx

Kunstwerke aus Ton oder Modelliermasse entstehen beim Sommerferienprogramm der Feierwerk Südpolstation in Neuperlach-Süd. Im Akrobatik-Workshop werden die Kinder dabei zu Gauklern, im Wollworkshop geht es kreativ zur Sache und bei den beliebten Radio-Intensiv-Workshops kann die eigene Stimme am Mikro getestet werden. Wer sich fürs Handwerkliche begeistert, ist beim Tischbau-Workshop genau richtig!

Die Kunst des Schmiedens erlernen? Das geht, und zwar unter professioneller Anleitung bei den Schmiede-Workshops im Feierwerk Trafixx in Obersendling. Außerdem auf dem Programm stehen Film und Fotografie. An der richtigen Adresse ist man auch hier, wenn man schon immer mal wissen wollte, wie ein Hörspiel produziert wird. Langweilig wird es Jugendlichen auch nicht bei der Snapchat Schnitzeljagd!


Feierwerk Dschungelpalast

„Sommer, Sonne, Strand & Meer“ und „Dschungeltiere“ lauten die Themen der beiden Kreativwochen, die der Feierwerk Dschungelpalast in Sendling-Westpark in diesem Jahr auf seinem Außengelände anbietet. Hier kann man Meeresbewohner, Sonnenmännchen, Boote, Leuchttürme sowie die faszinierenden Bewohner der Dschungelwelt gestalten! Garantiert ein tolles Andenken an die Sommerferien!

Aufgrund der aktuellen Situation ist für alle Angebote eine vorherige Anmeldung erforderlich und die Hygieneschutzkonzepte vor Ort sind einzuhalten. Alle Infos dazu sowie eine Gesamtübersicht zum Sommerferienprogramm 2020 des Feierwerk e.V. für Kinder und Jugendliche gibt es online unter ferienprogramm.feierwerk.de

Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.