header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Residenz München, Königsbau (Südfassade) und Max-Joseph-Platz mit Denkmal Max I. Joseph

Familientag in der Münchner Residenz

4. September 2020

Vergangenheitsforschung als Familienbetrieb

Vom berühmten Antiquarium über die schmucke Allerheiligen Hofkirche bis zur Schatzkammer der Wittelsbacher. Oder dem Thronsaal des Königs. Im Palast der bayerischen Herrscher gibt es viel zu bestaunen. Übrigens war die Münchner Residenz bis 1918 Wohn- und Regierungssitz!

Am 6. September ist Familientag in der Residenz in München. Das bedeutet: An diesem vorletzten Sommerferientag können Groß und Klein mit den neuen Entdeckerbögen für Familien die ab 1385 erbaute Residenz erkunden. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, an verschiedenen Themenstationen viel Spannendes darüber zu erfahren, wie die kunstvollen Schätze gemacht wurden, wozu die Dinge dienten und wie man hier früher lebte. Oder man probiert einmal selbst, in die Rolle des einen oder anderen Höflings zu schlüpfen.

Einfach vorbeikommen und sich überraschen lassen! Es besteht Maskenpflicht, aber eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Weitere Infos gibt’s außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.