header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© bluebudgie / pixabay

Spannende Krimi-Ermittlungen in der Schauburg

18. September 2021

Tatort Schauburg im Oktober

Die Schauburg am Elisabethplatz steht Kopf: Es verschwinden Sachen, ständig gibt es unerklärliche Überschwemmungen und manchmal erklingt mysteriöser Gesang. Die Intendantin ist verzweifelt, einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdächtigen sich gegenseitig. Manche denken, es würde spuken, aber alle sind sich einig: so geht es nicht weiter.

Deshalb lädt die Intendantin alle ab 9 Jahren ein, undercover zu ermitteln. Durch einen Schauspieler in der Rolle des Geheimagenten digital eingeschleust, befragen sie ab 2. Oktober verdächtige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nehmen Zeugenaussagen auf, stellen Spuren an den Tatorten sicher und decken (hoffentlich) die Ursachen der seltsamen Vorfälle auf. Von zu Hause aus steuert das Publikum den Agenten wie einen Avatar durch die Gänge der Schauburg und erhält einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

„Tatort Schauburg“ ist Teil des Projekts „digital [v]ermitteln“ und wurde von der Regisseurin Katharina Mayrhofer entwickelt.


Weitere Informationen gibt es außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Buntes für Kinder und auf der Seite Buntes für Kinder.