header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Das Magdalenenfest im Hirschgarten

11. Juli 2019

Münchens entspanntestes Volksfest

Im Hirschgarten steht wieder das Magdalenenfest vor der Tür – ein kleiner, aber feiner Geheimtipp unter den Münchner Volksfesten. Idyllisch neben einem der größten Biergärten der Stadt auf einer grünen Wiese gelegen, sorgt das Magdalenenfest mit Fahrgeschäften, Wurstbraterei, Süßwarenständen und lustigen Verkaufsbuden mit Alltagsdingen für Volksfest-Spaß für Groß und Klein.

Bei einer Fahrt mit dem Kettenkarussell, Autoscooter oder der Schiffschaukel können sich die Besucher vom 6. bis 21. Juli davon überzeugen. Besonders bei Familien mit kleineren Kindern ist das altehrwürdige Fest, dessen Anfänge bis zum Beginn des 18. Jahrhunderts zurückreichen, sehr beliebt.


Dies liegt wohl einerseits an der „überschaubaren“ Größe, die zum entspannten Verweilen und gemütlichen Bummel einlädt, ohne die Hektik und allzu rege Betriebsamkeit größerer Veranstaltungen, andererseits aber auch an der fantastischen Lage.


Weiteres in der Rubrik Festivals & Feste und auf der Seite Festivals & Feste.