header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Ein besonderes Abendessen mit Weinverkostung, das den Weinen mit dem "Black Label", die die Oseleta enthalten, gewidmet ist.
© Masi Agricola

Verkostungsmenü in der Masi Wine Bar
Oseleta – Die wiederentdeckte Traube

16. November 2023

Die Oseleta ist eine antike veronesische Rebsorte, die Masi in den Achtzigerjahren wiederentdeckt hat. Ihr Anbau wurde aufgrund ihres niedrigen Ertrags einst aufgegeben. Sandro Boscaini hatte das Glück, bei einem kleinen Weinbauern im Valpolicella einen eindrucksvollen Rotwein zu kosten, der ihm besonders durch seine Komplexität und intensive Farbe auffiel. Noch überraschter war er über die ungewöhnlich kleinen Trauben, aus denen er produziert wurde.

Heute verwendet Masi die Oseleta, um Struktur und Tannine in den Weine zu steigern, die die Protagonisten dieses Abendessens sein werden: der überraschende „Valpolicella Classico di domani“ Toar, der elegante veronesische Rotwein Brolo Campofiorin, der komplexe und intensive Amarone Riserva Costasera. Diese Weine treffen am Abend des 23. November in der Masi Wine Bar München an der Maximilianstraße auf passende Speisenkombinationen, die je mit ihrem begleitenden Wein verfeinert sind.  

Verkostungsweine:
Toar – Valpolicella Classico Superiore Doc
Brolo Campofiorin – Rosso Verona Igt
Riserva Costasera – Amarone della Valpolicella Classico Docg Riserva

Menü:
Kastanienkuchen, Monte Veronese-Käsefondue, knuspriger Speck und Toar-Weintropfen
Risotto mit Brolo di Campofiorin und Kürbis
Geröstete Lammkoteletten, würzige Rüben, Kartoffelkroketten und Costasera-Weinreduktion
Grappa di Mezzanella Mousse, Schokoladenstreusel und Mandelpralinen
Mineralwasser und Espresso

Weine und Speisen: € 98 / Person
Info & Reservierungen: +49 (0)89 230 32 565 – info@masiwinebar-munich.de

Jeden Samstag bietet die Masi Wine Bar den Wine Brunch zwischen 11.00 und 15.00 Uhr.
Und jeden Mittag unter der Woche gibt es einen feinen Business-Lunch.
Wer noch eine feine, kleine Location für eine Weihnachtsfeier sucht, findet in der Masi für Gruppen bis 50 Personen Platz!


Weiteres in den Rubriken Restaurants und Tipps für Genießer und auf der Seite Restaurants & Bars in München.