header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Ulrich Perrey / SEA LIFE

Das SEA LIFE München hat wieder geöffnet

3. August 2020

Es geht wieder los!

Nach einer Schließung von mehr als drei Monaten öffnete das SEA LIFE München Ende Juni wieder seine Türen. In den vergangenen Monaten war es sehr still in den Gängen des SEA LIFE München, denn das Großaquarium im Olympiapark war wegen der Sicherheitsvorkehrungen im Rahmen der Corona-Pandemie geschlossen. „Nun dürfen wir endlich wieder für unsere Gäste da sein“, freut sich General Manager Patrick Verbaast. „Die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter ist für uns höchste Priorität. Wir freuen uns, dass vor allem Familien und Kinder nach der langen Schließphase wieder sicher in unsere Unterwasserwelt abtauchen können.“, so Verbaast weiter.

Sea Life
© SEA LIFE

Um Menschenansammlungen zu vermeiden, werden zunächst keine Schaufütterungen und Vorträge angeboten. Die Fotostation und der Souvenirshop sind aber geöffnet. Wegen der Kapazitätsbegrenzung ist es außerdem erforderlich, ein Ticket für ein freies Zeitfenster zu buchen, idealerweise online unter www.visitsealife.com/de/

Für die Wiedereröffnung wurde ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept ausgearbeitet: Mit Abstandsmarkierungen auf dem Fußboden, verstärkten Reinigungsgängen und ausschließlich bargeldloser Bezahlung sowie Plexiglasscheiben an den Kassen zum Schutz vor möglichen Ansteckungen. Zudem sollten Besucher während des Besuchs einen Mund- und Nasenschutz tragen.


Nicht nur das Team des SEA LIFE, auch die tierischen Bewohner im Großaquarium freuen sich auf die wiederkehrenden Besucher. Vor allem der verspielte Oktopus Otto beobachtet gerne die Besucher und genießt deren Aufmerksamkeit. Außerdem können alle Gäste bei den Themenwochen „Sonic the Hedgehog“ dem blauen Igel Sonic und seinen Freunden dabei helfen, die Unterwasserwelt vor den bösen Plänen des Dr. Eggman zu retten. Der Bösewicht möchte Robo-Kreaturen erschaffen, um die einzigartigen Fähigkeiten der Meeresbewohner für sich zu nutzen. Alle Besucher können Sonic an interaktiven Stationen helfen, dieses Szenario zu verhindern.

Weitere Informationen finden Sie auch im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.