header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Galaktisch! "Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion" © Bavaria Filmstadt

Filmgeschichte(n) am Geiselgasteig

4. Juni 2020

Die Bavaria Filmstadt ist immer einen Besuch wert

Die Bavaria Filmstadt hat wieder geöffnet! Seit dem 20. Mai wird im Filmstadt Atelier wieder einmaliges Archivmaterial wie Fotos und Filmausschnitte, Original-Requisiten, Dekorationen und Kostüme aus den am Studiostandort Geiselgasteig produzierten Film- und Fernsehklassikern gezeigt. 

So kann man Steve McQueens Motorrad aus „Gesprengte Ketten“ oder einen Nachbau des verschollenen Modells des Raumschiffes Orion bestaunen. Ebenfalls zu bestaunen: Die Lammfelljacke von Jürgen Prochnow, die er als U-Boot-Kommandant in dem Filmklassiker „Das Boot“ getragen hat. Begleitet wird die Jubiläumsattraktion von interaktiven und spannenden Mitmachangeboten, welche die 100-jährige Geschichte der Filmstudios erlebbar machen. Leider ist Münchens einziges, sich dort befindliches, 4D Kino noch geschlossen. Bald aber sollte es mit 3D-Bild, -Sound, bewegten Sitzen, Wind-, Wasser- und sonstigen mechanischen Effekten, die Zuschauer wieder hautnah dabei sein lassen, wenn Wile E. Coyote den Road Runner über Stock und Stein jagt. Das gibt es nur in der Bavaria Filmstadt!


Alle Informationen zum aktuellen Angebot, zu den Öffnungszeiten, den Online-Tickets, den Corona-Schutzmaßnahmen etc. finden sich hier. Weitere Infos gibt es auch unter diesem Link.


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.