header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Gong 96.3 Morningman Mike Thiel hatte die Idee zum gigantischen Flohmarkt.
© Gong 96.3

Münchens erster Stammstreckenflohmarkt

4. August 2023

TT_08_23_Stammstrecken_Flohmarkt_Fueller_Logo_Gong 96_3_LP_400

Das gab es noch nie! Ein riesiger Flohmarkt, der über die komplette Länge der Münchner S-Bahn-Stammstrecke erfolgt. Am Samstag, den 26. August findet auf Initiative des Münchner Radiosenders Gong 96.3 gemeinsam mit den Hofflohmärkten „Münchens erster Stammstreckenflohmarkt“ statt.

Flohmärkte sind absolut im Trend. Nicht nur, weil man sich beim Kaufen gebrauchter Gegenstände viel Geld sparen kann, auch im Sinne der Nachhaltigkeit macht es absolut Sinn, durch Weiterverkauf den Lebenszyklus von Produkten zu verlängern.

Außerdem ist so ein Flohmarkt ein wunderbares Happening. Gerade jetzt, in den Sommerferien, hat man etwas Zeit, mal wieder aufzuräumen und zu überlegen, was man vielleicht nicht mehr braucht. Wenn man dann zusammen mit der Familie oder mit Freunden*innen einen Stand betreibt, ist das eine Riesengaudi – auch für alle, die einfach nur schlendern und schauen möchten„, sagt Gong 96.3 Morningman Mike Thiel, der die Idee zum gigantischen Flohmarkt hatte.


Entlang der S-Bahn-Stammstrecke sind die Anwohner*innen in den Vierteln von Pasing bis Ostbahnhof aufgerufen mitzumachen. Jeder Innenhof kann sich anmelden, denn der erste Münchner Stammstreckenflohmarkt von Gong 96.3 funktioniert nach dem Prinzip der Hofflohmärkte, die ebenfalls mit an Bord sind.

Rund um die Haltestationen der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Pasing und Ostbahnhof kann am Samstag, den 26. August von 14.00 bis 21.00 Uhr gefeilscht werden.
Alle, die mit ihrem Innenhof dabei sein möchten, können sich ab sofort unter www.radiogong.de und unter www.hofflohmaerkte.de anmelden.


Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Sonstige Events und auf den Seiten Sonstige Events und Highlights.