header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
BrassWiesn Festival © Chris Schranner

Sommerfestivals in und um München

24. Juli 2019

Sommer, Sonne, Sand & Sound bei den Sommerfestivals 

„Summer Vibes“, also etwa Sommer-Schwingungen verbreitet das gleichnamige Sommerfestival am Container Collective im Werksviertel. Bei der Open Air Party am 10. August wird alles dabei sein, was einen heißen urbanen Sommer ausmacht! Mit Welcome-Drink, Streetfood Corner, Live DJs, einem Sundowner Rave, Rooftop Bar und Afterparties ist feiern angesagt!

Sommerfestival Isle of Summer in Oberschleißheim

© Thomas Lehmann

Bei „Isle of Summer“ lässt sich beispielsweise an Münchens schönstem Strand raven was das Zeug hält! Das Munich Beach Resort an der olympischen Ruderregattastrecke draußen in Oberschleißheim verwandelt sich nämlich schon am 3. August in eine wahre Sommeroase. Übrigens nicht nur für Fans elektronischer Dancefloor-Musik ein Vergnügen. Ob nun abtanzen zu heißen Beats oder abkühlen im erquickenden Nass des Regattasees: Hauptsache Spaß und Action den ganzen Tag mit einem super DJ-Lineup!

Brass Wiesn-Festival in Eching

Es darf auch mal was anderes als wummernd-harte Elektro-Mucke sein? Kein Problem. In Eching findet dieses Jahr vom 1. bis 4. August wieder das „Brass Wiesn“-Festival statt. Das bedeutet: Vier Tage Blasmusik-Spaß mit über 60 hochkarätigen Combos auf fünf Bühnen. Unter anderem mit dicht & ergreifend, Russkaja, DeSchoWieda, Kapelle Josef Menzl, Tom und Basti, Pam Pam Ida, Musikatzen, Fäaschtbänkler und Brass Against. Am Echinger See lässt sich bei Steckerlfisch und Bier, Brass-Burger und Baumstriezel, mit Biergarten, Zeltln und Heuballenromantik samt Jodel-Workshops das urigste und gemütlichste Blasmusikfestival in ganz Süddeutschland erleben! Bayerisch und fröhlich, friedlich und generationenübergreifend, musikalisch traditionell und zugleich multikulturell. Blasmusik mal traditionell oder trendig, groovig, rockig, bluesig oder funky. Nicht schlecht!


Gans am Wasser im Westpark

Für alle, die sich eine Spur weniger Trubel wünschen, haben wir noch einen entspannten Tipp. Das „Gans am Wasser Open Air Sonnenwendfest“ am 3. August feiert am Mollsee im Westpark einen der längsten Tage des Jahres. Mit im Programm: Yoga-Morgenstunde, Live-Musik, Schrottbasteln für Kinder und Erwachsene, grillen sowie eine Lagerfeuer-Feuer-Show zu späterer Stunde. Der Eintritt ist übrigens frei! Super Sommerfestival!

Viel Auswahl an Events zu den lauen Münchner Sommernächten im August. Ein Sommerfestival für jeden Anlass! 


Weiteres in den Rubriken Festivals & Feste und Highlights in und um München und auf den Seiten Festivals & Feste und Highlights.