
Spirit of the Moon in der Muffathalle
Interkulturelles Musiktheaterprojekt mit Kent Nagano
Am 23. Juni bringt der berühmte Stardirigent Kent Nagano zusammen mit Musikerinnen und Musikern des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und dem renommierten Noh-Künstler Akihiro Yamamoto ein einzigartiges Crossover-Projekt nach München.
„Spirit of the Moon“ vereint Arnold Schönbergs expressionistisches Musik-Melodram „Pierrot Lunaire“ mit einem traditionellen japanischen Noh-Theaterstück, inspiriert von der „Fabel des Hasen im Mond“. Eine poetische Reflexion über universelle Werte, Fantasie, Träume, Neugier und Menschlichkeit. Die Kombination aus ritualisiertem Noh-Theater, westlicher Avantgarde und fernöstlicher Symbolik macht das Konzert zu einem visionären Brückenschlag zwischen den Kulturen.
Das faszinierende Musiktheaterprojekt über die Mystik des Mondes, das in der Muffathalle aufgeführt wird, sollten sich Musikliebhaber, Kulturinteressierte und Japan-Fans auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.