header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Gerrit Cramer

The Sound of Hans Zimmer & John Williams

19. Dezember 2024

Hollywoods Klangwelten live in München

The Sound of Hans Zimmer & John Williams, TT_01_25_0112-the_sound_of_hans_zimmer-john_williams-konzerthaus_do-2023_gerritcramer_cramer-fotografie.de_LP_660x440_
© Gerrit Cramer

Erleben Sie die Magie der großen Filmklassiker wie nie zuvor! Vom 17. Januar bis 7. Februar entführen die sieben Vorstellungen von „The Sound of Hans Zimmer & John Williams“ das Publikum in der Isarphilharmonie in die faszinierenden Klangwelten Hollywoods. Mit epischen Soundtracks aus Filmen wie „Der König der Löwen“, „Harry Potter“, „Star Wars“, „Inception“, „Fluch der Karibik“ und vielen weiteren Meisterwerken sind diese Konzerte großartige Erlebnisse für alle Musik- und Filmfans.

Bei den Vorstellungen in Januar präsentieren die Münchner Symphoniker und der TUM-Chor München unter der Leitung von Ben Palmer die größten Hits der beiden genialen Film

komponisten, deren grandiose Schöpfungen ganze Generationen von Kinobesucherinnen und -besuchern geprägt haben. Im Februar teleportiert dann das Ensemble der Prague Royal Philharmonic zusammen mit Heiko Mathias Förster und dem TUM-Chor die Bühne der Isarphilharmonie aus dem Hier und Jetzt in weit, weit entfernte Klanggalaxien.

The Sound of Hans Zimmer & John Williams, TT_01_25_Steven Gätjen - aneliajanevaphotography 2_400
© Gerrit Cramer

Durch alle sieben Konzerte führt Moderator Steven Gätjen, bekannt vom roten Teppich der Oscars. Das Publikum erwartet musikalisches Kopfkino mit vielen alten und neuen Gänsehautmomenten. Denn Hans Zimmer und John Williams haben mit ihren unverwechselbaren Kompositionen nicht nur Filmgeschichte geschrieben, sondern auch die emotionale Kraft von Musik neu definiert. Soundtracks wie „E.T.“ oder „Indiana Jones“ sind längst nicht mehr nur Begleitung für die Leinwand, sondern zeitlose Meisterwerke, die Bilder, Emotionen und Erinnerungen wachrufen – egal ob im Kinosaal oder im Konzertsaal. Mit ihrem virtuosen Spiel, begleitet von einem vielstimmigen Chor, verleihen die Münchner Symphoniker den epischen Melodien eine neue Dimension.

Ob die dramatische Wucht der Filmmusik von „Pearl Harbor“ oder die magische Stimmung der Vertonung von „Harry Potter“ – diese Events begeistern gestandene Cineasten und eingefleischte Musikfans gleichermaßen. Denn hier werden bombastische Bilder live ohne Leinwand gemalt. Allein durch die fulminante Kraft der Musik und der einzigartigen Atmosphäre der Isarphilharmonie. „The Sound of Hans Zimmer & John Williams“ ist ein Ereignis, das Brücken zwischen Film und Musik schlägt und die Herzen aller Besucherinnen und Besucher höherschlagen lässt. Es ist die perfekte Gelegenheit, mit Familie, Freunden oder einem besonderen Menschen einen inspirierenden Abend zu verbringen.

Weitere Informationen und auch Tickets finden sich auf der Webseite des Veranstalters und in unserem Kalender.


Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Musik und auf der Seite Highlights.