header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Sebastian Gomez

Theater, Kleinkunst, Kabarett und Tanz

11. Januar 2021

Das Unterföhringer Kulturprogramm von Januar bis April 2021

Publikumslieblinge aus dem Bereich Kabarett wie HG Butzko am 11. Februar, der mit Wortakrobatik sowie spitzzüngigen Pointen sein neues Programm präsentiert, sind im Unterföhringer Kulturkalender 2021 ebenso mit von der Partie wie das Schauspiel „Name: Sophie Scholl“ am 3. Februar. Hierin werden in parallelen Handlungssträngen das Leben der historischen Sophie Scholl und einer Jurastudentin gleichen Namens im Heute miteinander verwoben.

Klassische Musik und Streetdance verbinden der Freiburger Konzertmeister Manuel Druminski und die Breakdance-Solisten der M.A.K. Company am 4. Februar. „Free Vivaldi!“ ist eine spannende Neuinterpretation von Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ mit zeitgenössischen Choreografien und einer einzigartigen Vielfalt der Tanzstile.

Ein Ausnahmevirtuose steht am 28. März 2021 mit dem Verwandlungskünstler Ennio Marchetto aus Venedig auf dem Programm, den die Presse als „Gesamtkunstwerk“ feiert. Nur durch Papier und Karton macht er sich in Sekunden zu einer Ikone, einem Star, und wiederum Sekunden später schon ist er ein anderer, eine andere, sofort erkennbar und auf den Punkt getroffen.


Bedauerlicherweise gilt es immer noch zu beachten, dass das Kulturprogramm selbstverständlich nur unter dem Vorbehalt stattfindet, ganz wie die jeweils aktuelle Corona-Lage die einzelnen Veranstaltungen zulässt. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn.

Das Programmheft des Bürgerhauses Unterföhring steht außerdem im Internet zum Download zur Verfügung: www.buergerhaus-unterfoehring.de


Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.