header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Moscow Virtuosi – eines der gefragtesten Kammerorchestern weltweit.

Vladimir Spivakov & Moscow Virtuosi

7. Oktober 2019

Der einzigartige Geiger und Dirigent Vladimir Spivakov sowie sein berühmtes Kammerorchester Moscow Virtuosi auf großer Europa-Tournee!

Vladimir Spivakov
© Evgenjy Evtykhov

Vladimir Spivakov, seines Zeichens kultureller Botschafter der UNESCO, Präsident des Moscow International House of Music, Gründer, künstlerischer Leiter und Dirigent der National Philharmonic Orchestra of Russia und des Kammerorchesters Moscow Virtuosi wird eine Reihe von Konzerten in zehn europäischen Städten geben. Dabei gastiert er in Zürich, Hamburg, Brüssel, Berlin, Wiesbaden, Prag, München, Düsseldorf, Monaco und Wien.

Die Tournee anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Gründung des Orchesters wird zu einem der faszinierendsten Höhepunkte der laufenden Konzertsaison. Auf dem Programm stehen beispielsweise Meisterwerke von Luigi Boccherini, Wolfgang Amadeus Mozart sowie Astor Piazzolla. Als Geigenvirtuose trat Vladimir Spivakov dabei mit den renommiertesten Sinfonieorchestern der Welt auf. Als Dirigent gab er vor 40 Jahren sein Debüt beim Chicago Symphony Orchestra und wurde dafür von der Fachpresse alsbald zu den besten Dirigenten der Welt gezählt.

Spivakov gründete 1979 das Kammerorchester Moscow Virtuosi, welches bis heute zu den gefragtesten Kammerorchestern weltweit gehört. Das Ensemble konzertiert mit rund 100 Auftritten pro Jahr in den renommiertesten Konzertsälen. Dazu zählen der „Musikvereinsaal“ in Wien, die „Royal Albert Hall“ in London zudem das „Théâtre des Champs Elysées“ in Paris sowie die New Yorker „Carnegie Hall“. Mit ihren meisterhaften Darbietungen stellen die exzellenten Musiker eine direkte emotionale Verbindung zu ihren Zuhörern her und faszinieren dabei das Publikum immer wieder aufs Neue.

Weitere Infos sowie Tickets finden sich außerdem auf der Homepage des Veranstalters.

Programm:
L. Boccherini: Symphonie d-Moll,
W. A. Mozart: Konzert für Klavier und Orchester in A-Dur KV 414,
D. Schostakowitsch: Prelude and Scherzo,
A. Piazzolla: „Vier Jahreszeiten in Buenos Aires“ für Violine sowie Orchester,
G. Kantscheli: A little Daneliade

Besetzung:
Klavier: Shio Okui, Violine: Denis Shulgin, Georg Tsai, Lev Lomdin sowie Jewgeni Stembolsky

Leitung:
Vladimir Spivakov


Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Klassik und auf den Seiten Highlights und Klassik.